2206 und Siemens Gigaset SX685

mstefa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich haben eine 2206 TK Anlage von Auerwald mit dem Compact TS Modul und der entsprechender Auerswald Türsprechstelle TFS101.

Im Haus selber habe ich keine separate Sprechstelle zur Türstelle, ich möchte dies mit Mobilteilen abdecken. D.h. die Mobilteile dienen als Klingel, Sprechstelle(n) und Türöffner.

Die Lösung wäre mit Mobilteilen die DECT 900 incl. Basisstation und bis zu 5 Mobilteilen.
Das Problem an der Sache ist dass mir die Auerswald Produkte einfach zu teuer sind.

Ich würde gerne 3 Mobilteile betreiben, in Summe kostet mich das bei Auerswald ca. 600 EUR das Voicemail kostet auch noch mal mind. 150 EUR!
Ein Gigaset SX685 mit 3 Mobilteilen leigt bei ca. 250 EUR und dazu noch finde ich die Teile wesentlich schicker und ein AB ist auch gleich vorhanden, in Summe also ca. ein Drittel!

Wo ich jedoch sehr unsicher und unerfahren bin ist ob ich folgende Funktionen auch mit den Siemens nutzen kann:
- Separater Türklingelton an den Siemens Mobilteilen, mit einstellbarer Klingtonlänge bzw. Intervall!
- Funktionstaste zum Türöffnen einstellbar? Sprich nach dem abnehmen und sprechen mit einer Taste die Türe öffnen?
- Ist der Siemens AB über die Auerswald TK 2206 verwaltbar und steuerbar?

Was würdet ihr machen?

Danke für alle Antworten!

Gruß Marcus

Hallo, Markus!

Dein Posting ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hoffe, Du hast deine Anlage wie gewünscht ans Laufen bekommen?
Ich möchte jetzt genau die gleiche Konfiguration bei mir einsetzen. Dummerweise klingelt mein SX685 nicht, obwohl die Auerswald 2206 einen eingehenden Anruf per orange blinkender LED signalisiert.
Wie muß ich das ganze einstellen? Muss ich im SX685 die MSN 41 (erster interner Anschluß der Telefonanlage) vergeben?

Sorry, bin Telefonanlagen-Laie.

Gruß

Ralph

Edit: Hat sich erledigt. Hab's einfach (erfolgreich) ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.