Hallo,
habe viel gelesen (auch hier im Board) und nichts hat geholfen.
Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die bei mir 100% funktioniert.
Wollte Euch dran teilhaben lassen.
Sogar der Liveline-Support geht.
Zwar meldet sich der ATA noch als AOL Version, aber das stört mich nicht.
Das muss wohl hardwareseitig sein.
Also, der ANsatz ist (wie schonmal hier beschrieben) per FTP.
Einfach Start-Ausführen-cmd und Enter.
Dann ftp 192.168.5.1 oder welche IP Euer Router hat.
Benutzer und Kennwort einfach mit Eurem Password füllen und enter.
Dann bin und Enter.
Nun die Datei ftp://ftp.zyxel.dk/P2002L/firmware/P2002L_V3.60(MH.1)C1_Standard.zip laden
Das rom file muss vom 19.01.05 sein (entpacken und nachsehen).
(auch die dänische Version wäre ich nie gekommen, dachte mir, probiers mal aus).
Das file xxx.rom einfach in c:\Dokumente u.Einst\Benutzername als rom-0 speichern.
Nun im FTP einfach eingeben: put rom-0 und Enter.
Das wars! 2002L startet neu, ist nun mit dem Rom der dänischen Version (keine Angst, bleibt auf deutsch) ausgestattet und meldet unter den VOIP-Einstellungen bei den Servern "change me". Gerne doch, zumal ein Neustart (Strom weg und dran und per UI diese Daten nicht löscht).
Bei Reset über den Taster kommt eben wieder "Change me" aber das ist ja egal, macht man ja eh nicht so oft).
Die bin Datei von AOL muss aber weiter verwendet bzw. belassen werden.
Man kann das aktuelle AOL-file nehmen und die xxx.bin in ras (ohne alles ins c}Dokuemnte u.Einst.\Benutername kopieren und auch per put ras übertragen, aber per Weboberfläche geht es auch (Nur auf ein Verzeichnis zeigen, wo NUR die bin von AOL drin ist.
Scheinbar geht wirklich nur diese, weil eine Checksum irgendwo ist.
Mir egal es geht, habe zwei sipgate Accounts erfolgreich laufen ohne diesen Misst mit aolphone.aol.de nach Neustart etc.
Alles ohne Garantie für Schäden etc.
Wer will kann isch ja seine rom vorher per enstpr. ftp Befehl irgendwo hin sichern.
Wichtig ist, dass Ihr die dänische Version nehmt. Alle anderen gingen nicht, bzw. es kam eine französische Fehlermeldung, wie schon einige beschrieben haben.
Freue mich auf Eure Antworten!
habe viel gelesen (auch hier im Board) und nichts hat geholfen.
Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die bei mir 100% funktioniert.
Wollte Euch dran teilhaben lassen.
Sogar der Liveline-Support geht.
Zwar meldet sich der ATA noch als AOL Version, aber das stört mich nicht.
Das muss wohl hardwareseitig sein.
Also, der ANsatz ist (wie schonmal hier beschrieben) per FTP.
Einfach Start-Ausführen-cmd und Enter.
Dann ftp 192.168.5.1 oder welche IP Euer Router hat.
Benutzer und Kennwort einfach mit Eurem Password füllen und enter.
Dann bin und Enter.
Nun die Datei ftp://ftp.zyxel.dk/P2002L/firmware/P2002L_V3.60(MH.1)C1_Standard.zip laden
Das rom file muss vom 19.01.05 sein (entpacken und nachsehen).
(auch die dänische Version wäre ich nie gekommen, dachte mir, probiers mal aus).
Das file xxx.rom einfach in c:\Dokumente u.Einst\Benutzername als rom-0 speichern.
Nun im FTP einfach eingeben: put rom-0 und Enter.
Das wars! 2002L startet neu, ist nun mit dem Rom der dänischen Version (keine Angst, bleibt auf deutsch) ausgestattet und meldet unter den VOIP-Einstellungen bei den Servern "change me". Gerne doch, zumal ein Neustart (Strom weg und dran und per UI diese Daten nicht löscht).
Bei Reset über den Taster kommt eben wieder "Change me" aber das ist ja egal, macht man ja eh nicht so oft).
Die bin Datei von AOL muss aber weiter verwendet bzw. belassen werden.
Man kann das aktuelle AOL-file nehmen und die xxx.bin in ras (ohne alles ins c}Dokuemnte u.Einst.\Benutername kopieren und auch per put ras übertragen, aber per Weboberfläche geht es auch (Nur auf ein Verzeichnis zeigen, wo NUR die bin von AOL drin ist.
Scheinbar geht wirklich nur diese, weil eine Checksum irgendwo ist.
Mir egal es geht, habe zwei sipgate Accounts erfolgreich laufen ohne diesen Misst mit aolphone.aol.de nach Neustart etc.
Alles ohne Garantie für Schäden etc.
Wer will kann isch ja seine rom vorher per enstpr. ftp Befehl irgendwo hin sichern.
Wichtig ist, dass Ihr die dänische Version nehmt. Alle anderen gingen nicht, bzw. es kam eine französische Fehlermeldung, wie schon einige beschrieben haben.
Freue mich auf Eure Antworten!