Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wie muss das signalling sein bei der 1 HFC karte ?
wie muss das Signalling sein bei der 2 HFC Karte ?
Hab folgendes Seznario ausprobiert:
Signalling mit pri_cpe ausprobiert.
signalling mit bri_net_ptpm oder so ähnlich.
Kann wunderbar mit den sip client nach aussentelefoniern auch angerufen werden.
funzt wunderbar.
nur bekomm ich das mit den zapata.conf nicht gebacken.
mein asterisk ist CVS und Bristuff RC8f-CVS
Zaphfc laufen ohne probs beide.
wie muss ich jetzt die karten Schalten welche TE welche NT oder NT NT oder NT TE kann mir einer mal das verraten ?
hab mich durch des forum schon mehrfach durchgewühlt und bin genauso schlau wie vorher.
ISDN Cross Kabel ist vorhanden zweiter NTBA mit strom versorgung ist vorhanden und mehrere Kabel die ich noch nicht vernichtet habe.
Hä ich versteh net mal seine Frage!!! Also wenn rein und raus telenieren geht dann ist es doch für diese Karte Richtig!!!!!
Nun mußte nur noch überlegen was mit der anderen Karte sein soll !Noch ein Anschluß T-com(z.B)oder was?Also bei mir ist es so!an der einen sind noch Endgeräte angeschlossen Also solch eine conf!
; NT-Mode for local ISDN phone
ich bin grad am zusammen bauen einer howto für debian Sarge(V3.1) mit bristfuff - RC8f-CVS Asterisk-CVS
und 2 HFC Karten im system. (Conrad Karten)
und einen A/b Wandler von der T-Com(bez. TA2/ab) mit anschluss am asterisk über ein cross ISDN Kabel.
das sind so die Sachen die ich machen will.
was ich noch baue ist zusätzlich ein Webinterface mit PHP4 und Realtime DB für den Asterisk.
so wo ich hacke ist das mein TA nicht funzen will .
auch wenn ich ein Cross direkt am TA oder wenn ich laut beschreibung das ISDN auftrenne und dann mit den zweiten NTBA anschliesse.
funktioniert dieser TA noch nicht.Hab leider kein ISDN telefon zum direkten testen.
Gruss StarWing.
Dazu brauch ich auch die zapata.conf und die zaptel.conf
wie die aussehen muss.