2 Voip-Flatrate Gespräche gleichzietig kostenlos??(3DSL)

M.Hennicke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

wenn ich ein 3DSL anschluß mit FonFlat betreibe, kann ich ja bei DSL3000 auch 2 Telefonate gleichzeitig per SIP führen. Aber wie ist das bei 1und1 von der Abrechnung her?

Beide SIP-Nummern sind 1und1-FonFlat-Accounts. Ist beim Gleichzeitigen Telefonieren nur das erste Gespräch kostenlos und das zweite kostet??? Oder sind beide kostenlos? Nacheinander ist es ja sowieso kostenlos.

aufgefallen ist mir nur, das an der FB7170 die INFO-Lampe lechtet. Und die ist so konfiguriert, das sie kostenbasierende Infomationen anzeigt.

Die Box kann gar nicht sagen was was kostet, da dies vertragsabhängig ist und den kennt die Box ja nicht. ;)

Jedes Festnetz-Telefongespräch was über Internet über 1&1 rausgeht ist kostenlos bei 3DSL/4DSL.

Beide Gespräche sind auch simultan kostenlos.

Die INFO-Lampe weiss nicht, dass du eine Flat hast.
Die leuchtet nur, wenn du interen - also von 1&1 zu 1&1 oder GMX telefonierst.

Ansonsten sind gleichzeitige Gespräche bei 1&1 auch kostenlos.

Nachtrag:
Die Frage war zu leicht!
... was die 3 gleichzeitigen Antworten eindeutig beweisen! ;)

Jo danke... Hab mir schon fast gedacht das alle gleichzeitigen Telefonate kostenlos sind...

Noch mal zur Infolampe...

Wenn Sie also Leuchtet, ist es ein Netzinternes Gespräch... Und sonst extern aus Providersicht.

Aber das kann mir schnurz sein, da ich ja die Fon-Flatrate hab... Richtig?

... und es funktionieren sogar mit DSL 3000 drei gleichzeitige Gespräche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.