[Frage] 2 SIP Provider an Mitel TK (430/470)

Mctiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
Guten Morgen,
ich muss an einer MiVoice 430/470 zwei verschiedene SIP Accounts zum laufen bringen. (2x Telekom, 1x DW, 1x "mehrgeräte")
Wahrscheinlich muss ich zwischen die TK und den beiden DSL-Modems eine Firewall o.ä. bringen.

Hat jemand damit schon Erfahrung und wenn mit welcher Technik oder liege ich da völlig falsch?

vielen Dank schonmal

Also wenn du das richtig machen willst brauchst du nen Session Boarder Controler, das ist praktisch die Firewall für SIP

Gut...wieder ein Begriff den ich noch nie gehört habe :)

So wie ich es jetzt kurz gelesen habe, ist ein SBC eher sicherheitstechnisch relevant.

In meinem Fall ist es ja so, dass ich zwei verschiedene SIP Accounts und damit zwei verschiedene Registrare habe, aber in der TK nur einen Gateway definieren kann. Das sehe ich als Problem an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.