ich habe heute eine Anfrage zu Dus.net diesbezüglich geschickt. Was sagt Ihr dazu?
Meine Anfrage:
Sowohl kommend als auch gehend höre ich die ersten 2 sek. meines Gesprächpartners nicht. Das Problem habe ich bei GMX abgehend nicht.
Problem besteht sowohl bei der Fritzbox als auch beim Nokia E61.
Antwort von Dus.net:
Das liegt an der RTP-Verbindung,also die Sprachverbindung an sich,damit ein vernünpftiges Gespräch zustande kommt!
GMX und andere legen nicht so einen Wert auf Sprachqualität,bei uns wird es je nach Weg einmal mehr gepuffert,die Geräte selbst puffern auch noch,da können schon mal 2 sek.scvhnell entstehen.
Das Dumme dabei ist,daß wir dagegen technisch gesehen nichts tun können,da es auf die Verbindungsroute ankommt,auf die wir keinen Einfluß haben!
Es passiert auch nicht bei allen Kunden,sonst wäre es ein generelles Problem,aber da zeigt sich schon,daß die Anbieter-Kunden-Konstellation dabei entscheidend ist.
Höchstwahrscheinlich werden Sie dieses Problem nicht bei internen Gesprächen haben,sondern immer,wenn ein Weg übers Festnetz führt.
So geht es andere Kunden bei den anderen Anbietern auch,es haben alle das gleiche Problem,gegen das man nichts machen kann,außer sich bei den Gesprächen darauf einzurichten und einen Moment wartet,bevor man loslegt.
Wir wissen,daß dieses keine befriedigende Antwort ist,aber es gibt leider keine andere!
Viele Grüße vom Dus.net-Support
Meine Anfrage:
Sowohl kommend als auch gehend höre ich die ersten 2 sek. meines Gesprächpartners nicht. Das Problem habe ich bei GMX abgehend nicht.
Problem besteht sowohl bei der Fritzbox als auch beim Nokia E61.
Antwort von Dus.net:
Das liegt an der RTP-Verbindung,also die Sprachverbindung an sich,damit ein vernünpftiges Gespräch zustande kommt!
GMX und andere legen nicht so einen Wert auf Sprachqualität,bei uns wird es je nach Weg einmal mehr gepuffert,die Geräte selbst puffern auch noch,da können schon mal 2 sek.scvhnell entstehen.
Das Dumme dabei ist,daß wir dagegen technisch gesehen nichts tun können,da es auf die Verbindungsroute ankommt,auf die wir keinen Einfluß haben!
Es passiert auch nicht bei allen Kunden,sonst wäre es ein generelles Problem,aber da zeigt sich schon,daß die Anbieter-Kunden-Konstellation dabei entscheidend ist.
Höchstwahrscheinlich werden Sie dieses Problem nicht bei internen Gesprächen haben,sondern immer,wenn ein Weg übers Festnetz führt.
So geht es andere Kunden bei den anderen Anbietern auch,es haben alle das gleiche Problem,gegen das man nichts machen kann,außer sich bei den Gesprächen darauf einzurichten und einen Moment wartet,bevor man loslegt.
Wir wissen,daß dieses keine befriedigende Antwort ist,aber es gibt leider keine andere!
Viele Grüße vom Dus.net-Support