2.-Ruf geht nicht mehr

h-man-kl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einem halbenJahr eine Fritzbox 7270 von Kabeldeutschland (homebox) bis zum letzten Firmwareupdate hat auch immer alles wunderbar funktioniert, aber jetzt habe ich folgendes Problem:

Angemeldet sind 5 Gigasets bei allen ist anklopfen aktiviert und busy-on-busy deaktiviert.
Sie hören alle auf alle Nummern und haben abgehend alle die gleiche nummer.

Rufe ich Rufnummer 1 an klingel alle telefone
Rufe ich die Nummer nochmal an bekomme ich ein besetztzeichen :-(
Bis vor dem update haben alle "freien" telefone dann den 2. anruf signalisiert.
Leider verweist mich Kabeldeutschland an AVM und die mich wieder an Kabeldeutschland :-(

Ich hoffe dass hier ein paar spezialisten sind die mir weiterhelfen können!

Vielen Dank und Gruß
H-Man

Wenn ich deine Informationen richtig verstehe, dann hast du von Kabel Deutschland einen ISDN Anschluss bekommen und Leitsystem durch die FRITZ!Box.
Um zu verifizieren, dass der ISDN Anschluss immer noch besteht, solltest du eigentlich versuchen, die Gigaset an der Homebox direkt zu betreiben. Da du uns keine Informationen gelassen hast, was für Gigaset Telefone du da hast, ist die Frage, ob das überhaupt geht, nicht zu beantworten.
Sollte dein Homebox - ISDN immer noch funktionsfähig sein, dann würde ich einen Problem mit der Telefondefinition in der FRITZ!Box vermuten, möglicherweise entstanden durch einem KKK (klassischer Konfigurationskuddelmuddel). Wie ein KKK behoben wird, kannst du über die Suchfunktion leicht rausfinden.

P.S. Eine Signatur macht Dir zwar etwas Mühe, hilft aber den Lesern.

hallo,
erstmal danke für die antwort, aber leider hast du mich falsch verstanden.
die fritzbox hängt lediglich mit der einen LAN Schnittstelle am Kabelmodem und bekommt so ihre Telefondaten. Es ist also weder der ISDN noch der Analoganschluss in Verwendung. Die Gigaset SL1 Professional sind alle an der integriertenDECT Basis der Fritzbox angemeldet.
Wie gesagt, es hat einwandfrei funktioniert bis zum Update auf die aktuelle Firmware.
Da ich leider auch nicht in Erfahrung bringen konnte mit welcher Firmware die FB ausgeliefert wurde, kann ich auch kein downgrade mehr machen....

Nochmals Danke und Gruß
H-Man

Da ich leider auch nicht in Erfahrung bringen konnte mit welcher Firmware die FB ausgeliefert wurde, kann ich auch kein downgrade mehr machen....
Die Logik erschließt sich mir nicht, warum solltest du deshalb kein Downgrade machen können? :confused:
Da wir leider auch nicht in Erfahrung bringen konnten, mit welcher Firmware du die Fritzbox jetzt betreibst, empfehle ich dir einfach das offizielle Download von Kabel Deutschland: https://www.kabeldeutschland.de/psources/download/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image
Ich bin mir zwar so nicht sicher, ob damit der vorherige Zustand wieder erreicht wird, da sich die Konfiguration bei einem Firmwareupdate ja nicht von allein ändert, aber auf jeden Fall musst du nach einem Downgrade die Box neu einrichten. Vielleicht geht dann ja wieder alles nach deinen Wünschen. :)

oh sorry... ich bin einfach zu sehr verärgert wegen den hotlines :-(
ich benutze zur zeit die 54.04.86 die hat mir die fritzbox angeboten.
Leider hat mir Kabeldeutschland nichts davon gesagt, wo ich die ältere Software herbekomme. Ich habe das denen ja auch gesagt, dass ich gerne wieder eine ältere teste, wenn es denn dann funktioniert.

hab mir mal die 76er runtergeladen. aber wenn ich die box bneu einrichten muss, dann kann ich das erst morgen mittag machen, da das über remote dann wohl nix wird .-)

auf jeden fall gebe ich rückmeldung
Gruß
H-Man

Die .76 war sicher eine der Besseren. Aber wie es im Moment ausdieht, ist die .88 noch besser. Du hast im übrigen Recht: die .86 war etwas lausig.
Nimm die .88.

hm gut dann nehm ich die 88er, aberich finde auf der avm-eite lediglich die 86er.
Entweder bin ich blind oder doof...

hmpf.... das wäre auch möglich :)

wäre aber auchzu einfach wenn avm die firmware anzeigen würde wenn man nach ihr sucht... ok in Zukunft werde ich gleich den ftp -server kontaktieren.

Fall ich dazu nicht zu doof bin ;-) und es vergesse!

ich melde mich

Ich wollte damit lediglich sagen, dass du dort beides findest, die 88er und die 86er. ;)

ja klar :) selbstverständlich hab ich das genauso aufgefasst...
so nun aber spass besiete. ich schaue ob ich das heute mittag oder heute abend installiert bekomme und dann gehts weiter....

sooooo...
also die installation der 88er software hat keine besserung gebracht.
in der hoffnung dass die 76er die war die ursprünglich drauf war, werde ich diese die tage testen.
mir ist aber aufgefallen, dass auch ein zweiter anruf auf einer anderen nummer nicht mehr geht.
gibts hier einen kd user bei dem es geht?

danke und gruß
h-man

Guten tag,

wir haben der selbe problem mit den 7170 International version.
Firmware Version 58.04.82.

Das geschehen bei 3 Leuten.

Alles hat Monaten lang gelaufen.
Die Leuten können nicht mehr ein zweite mal raus telefonieren.
Die müssen die Fritzbox neustarten.

Wo könnte es liegen.
Sie haben Alle 3 ein Modem vor die Fritzbox.
Es geht leider nicht anderes, als ein Modem vor zu schalten.

im voraus danke.

so, ich kann erfolg melden!
nach zahlreichen telefonaten und mails mit avm und kd hatten beide keine funktionierende lösung. => folglich musste ich mir was eigenes überlegen.
bevor ich die fritte hatte, hatte ich bei kd im webportal immer ein direkte rufumleitung im besetztfall von nummer a nach nummer b. diese einstellung war eigentlich bei der fritzbox nicht mehr nötig und wurde deswegen wohl auch deaktiviert (nicht von mir sondern von kd)
fragt mich nicht wieso, aber die supertollen supportler kamen nicht auf die idee dass man das einfach mal wieder aktivieren könnte.

Gesagt getan und schon geht es wieder....!
für alle die das selbe problem haben sei aber noch gesagt, dass diese funktion erst nach ein bis zwei tagen greift. also nicht wundern wenn es etwas dauert.

viele grüße
H-Man

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.