2 Probleme bei 1und1 DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dcpolo

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit heute 1und1 Kunde und habe soweit auch alles hingekriegt. Nur 2 kleine Problemchen habe ich:

1. Ich soll meine Fritz Box 7050 mit dem Splitter verbinden. Dies soll mittels dem rj45 Adapter klappen. Dieser soll laut Handbuch in die mittlere Buchse des Splitters (F- Buchse). Der Adapter passt aber nur in die "N" Buchsen... Wie soll das gehen? Ich kann also mein Festnetz nicht anschliessen. Inet telefonie funzt prima!

2. Ich habe nur auf einem PC eine Internetverbindung. Der 2.PC (eine ziemlich alte Gurke) erkennt keine LAN Verbindung zum Router. Die Lan Verbindung wird in der Fritz Box aber als aktiv bezeichnet... Was mache ich falsch? Beide PCs sind per Lan Kabel angeschlossen

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
hy

ich weiß nicht genau was du für nen splitter hast, aber bei mir wird dsl nicht in eine der drei buchsen (f/n/n) eingesteckt.
untem am splitter ist noch ein anschluß fürs dsl modem bzw fritz box in deinem falle.
das telefon bzw der ntba für isdn wenn du sowas hast kommt dann in die f buchse.

zum zweiten problem. hast du die daten fürs internet in die fritzbox eingetragen oder benutzt du diese fritz software?

die daten müßten soweit ich glaube zu wissen im router eingetragen werden,
damit die fritz box als router funktioniert und nicht als modem.
desweiteren solltest du die netzwerkkonfiguration überprüfen.
hast du feste ip adressen vergeben an deinen pcs oder benutzt du die automatische verteilung (DHCP).

wenn feste vergeben sind müssen die schon zueinander passen.
wenn dhcp nutzt überprüfe ob es aktiv und das da nicht manuell eingetragen ist.

gruß
Ö
 
Zum Splitter Problem:

Entschuldige bitte, aber ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Mein DSL Anschluss zum Fritz läuft so wie du beschrieben hast. Inet funktioniert auch einwandfrei auf dem einen PC. Nur mein Festnetz (Telefon) kann ich nicht an dem Splitter anschliessen. Das Kabel von der Box kommt auf einen Adapter den man theoretisch in die F Buchse am Splitter stecken soll. Der Adapter passt aber nur in die N- Buchsen... Was soll ich da machen??? Habe also keine Festnetzverbindung zur Fritz, da der Adapter nicht passt!

Zum Inetproblem:

Wo kann ich denn in der Fritzbox die Routereinstellungen machen?

Danke!
 
Zu 1. Ich habe auch den gleichen Adapter bekommen und passt nur in die "N" Buchsen. Ich habe es probiert und das telefonieren über Festnetz funktioniert einwandfrei obwohl in der Anleitung steht "F" Buchse benutzen.
 
Hallo,
Wo kann ich denn in der Fritzbox die Routereinstellungen machen?
"Internet - Zugangsdaten" und dann bei "Zugangsdaten verwenden" den Haken. Dann arbeitet sie automatisch als Router.
 
Also, Festnetz funktioniert jetzt, aber die Telefone klingeln erst nach einer Wile. 3x höre ich bei meinem Handy schon ein Freizeichen (tut,tut).... :?: :?: :?: Wie kriege ich es hin, dass es sofort klingelt???

Zum Internet: Ich verzweifel da. Habe alle Häkchen richtig gesetzt, Ip Adresse wird auch automatisch bezogen. Die Fritz Box zeigt auf dem Haupt PC auch, dass beide LAN Anschlüsse aktiv sind. Nur beim anderen alten PC (mit Win98) wird gar keine Lan Verbindung unten rechts angezeigt.... Woran kanns liegen?
 
Hallo zusammen !

Ich hatte auch das Problem mit dem falschen TAE-Adapter.
Habe an den AVM-Support gemailt und postwendend einen TAE-F-Adapter bekommen.
(Freitagnachmittag gemailt und heute war das Teil in der Post, RESPEKT AVM)

Gruß
RevDoo
 
Hallo,

woran kann es liegen, dass mein Festnetz nicht sofort klingelt sondern erst, nachdem der andere schon 3mal das Signal gehört hat???

Kann es evtl. daran liegen, dass das Festnetz über die N- Buchse angeschlossen ist?? Wähle ich da eine Nebenstelle an?

Gruß
dcpolo
 
Kann es evtl. daran liegen, dass das Festnetz über die N- Buchse angeschlossen ist??
Auf gar keinen Fall. Die N-Buchse ist ebenfalls eine vollwertige Anschlußbuchse, nur ist sie halt anders verschaltet. Wenn man _nur_ die N-Buchse verwendet, ist dieser Unterschied bedeutungslos.
Meistens ist der Grund für den verzögerten Ruf das fehlende Clip-Signal. Die Fritz wartet auf Clip und wenn das nach dem zweiten Klingeln immer noch nicht da ist, leitet sie erst den Ruf an die internen Geräte ein. Ein Telefonanschluß, der Clip unterstützt, kostet inzwischen nur noch 29 Cent monatlich mehr als der alte T-Net Standard ohne Clip. Das sollte man sich leisten können.
 
dcpolo schrieb:
Hallo,

woran kann es liegen, dass mein Festnetz nicht sofort klingelt sondern erst, nachdem der andere schon 3mal das Signal gehört hat???

Kann es evtl. daran liegen, dass das Festnetz über die N- Buchse angeschlossen ist?? Wähle ich da eine Nebenstelle an?

Gruß
dcpolo

Bei den ersten Fritz Boxen gab es unter anderem Probleme mit dem Clip. Das lag daran, das meines Wissens die Rufnummer des Anrufers zwischen dem ersten und zweiten Klingeln übermittelt wird.

Weiter gab es auch Probleme mit undefierten klingeln. d.H. angeschlossene Telefone klingelten sporadisch ohne das ein Ruf eingegangen ist.

Zur Behebung dieser Probleme hat AVM die Rufsignalisierung etwas verzögert.
 
Ich habe aber einen Anschluss mit Clip Funktion... daher muss das Problem wo anders liegen. Auf dem Telefon wird auch nicht die Rufnummer des Anrufers angezeigt, sondern die *2*...???

Vielleicht noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.