2 PCs über 3 Fritzboxen verbinden

joh, werde ich mal schauen.

bleibt jetzt nur noch die frage, über welche box ich surfe?
weißt du wie man das herausfindet?

nochmals vielen dank

gruß d.

Unter Windows kannst du dir den "Status von xxx-Verbindung" für LAN und WLAN in je einem Fenster anzeigen lassen (Rechtsklick auf Netzwerk-Symbol im Tray). Da kannst du sehen, wo die IP-Pakete hin- und hergehen.

über welche box ich surfe?
Am einfachsten, du startest auf der Eingabeaufforderung das Programm

Code:
TRACERT www.ip-phone-forum.de

Die erste IP-Adresse der Liste ist das Tor zum Internet.

hallo,

kann mir jemand bei dieser aufgabenstellung behilflich sein?

folgendes szenario:

pc1 ---- fb1 ---- fb2 ---- fb3 ---- pc2

- pc1 an fb1(7170)
- fb1 basisstation für fb2(7050)
- fb2 repeater von fb1
- fb3(7170) in funkreichweite von fb2
- pc2 an fb3

fb1 und fb2 haben eigene dsl-anschlüsse

frage:
wie kann ich von pc1 auf pc2 zugreifen?

danke

gruß

d.

Von der Logik aus würde ich sagen FB 2 als Master WDS, FB 1 und FB 3 als Slave WDS laufen lassen. Natürlich alles im gleichen IP Range. Den Harken setzten unter "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du bei den PC´s als DNS und Gateway hinterlegt?
PC1 sollte DNS und Gatewas von Box 1 haben.In den Gatewayeinstellungen die IP der zweiten Box auch hinterlegen aber mit einer höheren Metrik. Das Gleiche auch bei dem zweiten PC nur andersherum.In den WDS Einstellungen der Box die eigene IP der Box unter Gateway und DNS hinterlegen.
Könnte mir vorstellen das es so gehen könnte.

Auf deinem Bild sind aber drei Boxen abgebildet.

Hallo,

@dewox, was soll denn nun dieses Crossposting? :gruebel:

Du hast doch schon einen Thread aufgemacht? Les noch mal die Forenregeln.

@ercki68, du hast doch in dem anderen Thread schon gepostet, les dir noch mal die Frage durch, es sind 2 Master mit 2 DSL-Anschlüssen...

@Mods, kann das bitte mal einer Zusammenputzen..., Thx!

@doc456

In der Einleitung des zweiten Postings schrieb er auch nur von zwei Boxen, erst mir der Grafik war zu erkennen das er von drei spricht,und die habe ich mir erst später angeschaut weil mir die Einleitung schon gereicht hatte. Nebenbei sie erwähnt das mein Namensgedächtnis nicht gerade das beste ist :)

Wegen den zwei Master, deswegen auch die FB2 in die Mitte als Master und die anderen zwei als Slave an die FB2 koppeln, die Salve FB nimmt ja nur einen Master da Fritz nur die "Sternverteilung" macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aus drei Threads einen gemacht, und Verwarnung an den Eröffner wegen verschäften Crosspostings. :motz:

Also das ist alles ziemlich wirr. Laut Deiner Zeichnung haben Box 1 und 3 DSL-Anschluß, laut Posting #24 Box 1 und 2. Vielleicht kannst Du das nochmal abschließend klären, da hiervon der Lösungsansatz abhängt. Meiner Meinung nach ist bei einer Konstellation laut Posting #24 keine Lösung möglich, da die Fritzbox im WLAN kein Bridging beherrscht. Es gibt Geräte, die können das, die Fritz kanns nicht. Es gibt da noch ein Szenario mit Boxentausch, aber hierzu müsste man wirklich erstmal die genauen bzw. richtigen Fakten kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,540
Mitglieder
374,392
Neuestes Mitglied
exstylus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.