2 Nummern + Parallelcall + besetzt bei Gespräch

Bratwurst0815

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine 1&1 FB 7270 und 2 VOIP Nummern und 3 DECT Telefone.
Jetzt möchte ich, dass alle Telefone verschieden klingeln - in Abhängigkeit, welche Rufnummer angerufen wurde... war kein Problem.
Nun soll es aber auch noch so sein, dass ein Busy signalisiert wird, sobald Nummer A telefoniert, aber auch nur dann, wenn wieder Nummer A angerufen wird. Wird Nummer B angerufen, so sollen die übrigen Telefone mit dem entsprechendem Klingelton klingeln.
Sobald ich BOB aktiviere, wird ein Busy gesendet wenn einer telefoniert obwohl die anderre Nummer angerufen wurde. Ist BOB deaktiviert, so kommt auch ein zweiter Anruft auf der gleichen Nummer durch.
Wo leigt mein Denkfehler?

Danke und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, gibt es keine Lösung oder habe ich völlig wirres Zeug geschrieben?
 
Bratwurst0815 schrieb:
Wo leigt mein Denkfehler?
Kein Denkfehler sondern leider eine hoffnungslose Überschätzung der Möglichkeiten der FritzBox bei derzeitigem Firmwarestand. Deine Anforderungen sind schlicht und einfach nicht möglich, da die FritzBox die bob-Funktion Endgeräte-abhängig und nicht Rufnummern-abhängig verwaltet.

Gruß Telefonmännchen
 
Guten Morgen allerseits,

nun hab ich über die viel beschworene Forensuche doch mal genau meine Problemstellung gefunden.... aber leider keine Lösung.
Daher nun also noch mal diesen Thread aus der Versenkung geholt ...

Hat jemand die Anforderung eines rufnummernabhängigen BOB mittlerweile irgendwie (mit den Möglichkeiten der aktuellen Firmware) gelöst bekommen ?

Gruß,
jaypee
 
Nein, bob ist immer noch nebenstellenabhängig, nicht MSN-abhängig.
 
Ja, das hab ich auch gestern Nacht leider auch feststellen müssen.
Aber vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich irgendjemand mit ähnlichem Problem einen Workaround zusammengestopselt (Weiterleitung, Parallelruf, was weiß ich)
Ich kam an der Stelle gestern leider nicht weiter ....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.