2 Millionen Menschen telefonieren mit JAJAH

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2 Millionen Menschen telefonieren mit JAJAH
Auch immer mehr Deutsche setzen privat und geschäftlich auf JAJAH als Zweitanbieter für internationale Telefonate: oftmals gratis, auf jeden Fall preiswert

München, 28. März 2007 – Der internationale Telefondienst JAJAH hat nach nur einem Jahr seines Bestehens die Marke von 2 Millionen Nutzern geknackt. Immer mehr Geschäftsleute und Privatpersonen legen sich JAJAH als „Zweitservice“ für In- und Auslandsgespräche zu. Mit JAJAH kann man in zahlreiche Länder gratis oder zu minimalen Kosten telefonieren. Der Service funktioniert sowohl vom Festnetz aus als auch mit dem Handy. Der Clou: Die Preiswerttelefonie gilt auch für Conference Calls, damit kann man kinderleicht mit mehreren Freunden gleichzeitig telefonieren. Um den Service zu nutzen, registriert man sich ganz unkompliziert, schnell und kostenlos unter www.jajah.com.

Die drei Hauptgründe für den rasanten Erfolg von JAJAH sind die geringen Kosten, die einfache Handhabung und die Tatsache, dass sich für den Nutzer nichts ändert, weil keine Vertragsänderungen notwendig sind.

1. JAJAH überzeugt durch niedrige Kosten.

JAJAH ist verblüffend preiswert und in vielen Fällen gratis, weil es in einzigartiger Weise die herkömmliche Telefonie mit der Internet-Telefonie verbindet. Die Fachwelt spricht in diesem Zusammenhang von Voice 2.0. Der Verbraucher greift zum Sprechen wie bisher zum Telefonhörer oder Handy, lediglich das Wählen der Nummern erfolgt im Internet. Diese Kombination hat zur Folge, dass man von den niedrigen Kosten der Internet-Telefonie profitiert und dennoch sein bisheriges Telefon oder Handy unverändert weiter nutzen kann. Die Kosten beginnen bei Null: Telefonate ins Festnetz unter registrierten Usern sind ebenso kostenfrei wie Gespräche zu Festanschlüssen in zahlreichen anderen Ländern. In einigen Staaten, darunter die USA, China und Hongkong, stehen sogar Anrufe auf das Handy auf der Gratisliste.

2. JAJAH ist einfach und schnell zu bedienen: Man gibt einfach im Internet unter http://www.jajah.com die anzurufende Nummer ein, klickt auf den grünen „Call“ Button und schon klingelt das eigene Telefon. Jetzt hebt man ab, JAJAH stellt die Verbindung her und man telefoniert wie gewohnt.

Verblüffend simpel funktionieren auch Konferenzgespräche, die sich bei Geschäftsleuten schon als Standard etabliert haben und mit JAJAH zusehends auch von privaten Nutzern entdeckt werden. Man gibt einfach mehrere Telefonnummern auf http://www.jajah.com ein, Sekunden später klingeln die Apparate; man hebt ab und das Gespräch mit mehreren Teilnehmern beginnt. Es werden keinerlei zusätzliche Geräte (Headset, Kopfhörer, Mikrofon) oder Programme benötigt.

3. Mit JAJAH gib es keinen Wechselstress - wer über JAJAH telefoniert, benötigt keinen anderen Vertrag oder Tarif und keine neue Telefonnummer. JAJAH wird einfach zusätzlich zu dem bestehenden Telefonanbieter genutzt. Alles bleibt wie gewohnt, nur dass sich die Kosten der Telefonrechnung bis zu 95% vermindern. Es war noch nie so einfach, beim Telefonieren Geld zu sparen.

Quelle: Pressemitteilung

Über JAJAH: JAJAH ist eine innovative und userfreundliche Lösung, um kostenlose oder günstige Telefonate über das Internet zu führen – ohne Headsets, Mikrofone oder Software Downloads. JAJAH nutzt die bestehenden Telefone der Nutzer – Festnetz oder Mobil. Die Internetverbindung ist nur nötig, um das Telefonat im Web zu aktivieren, danach kann der Computer verlassen bzw. ausgeschaltet werden. JAJAH führt so das Beste aus beiden Welten, der traditionellen Telefonie und VoIP zusammen. JAJAH wurde von den Gründern Roman Scharf und Daniel Mattes entwickelt. JAJAH hat Büros in München, Mountain View, Californien und Luxemburg.
 
Lustig ist, dass Jajah wohl nachschaut, von welcher IP der Seitenaufruf kommt und demnach die Ländereinstellung übernimmt. Da ich vom Büro in D über einen Proxy in UK ins Internet gehe (is halt so, kanns ja nicht ändern), wird auch UK voreingestellt. Die Ländereinstellungen (meine Telefonnummer) sind dann auch nicht veränderbar, so dass ich das System also nicht nutzen kann. Ich sitz ja "physisch" mit Telefon in D. ;)
 
Ist das nur bei den Testanrufen so, oder hast Du schon Guthaben einbezahlt?
 
Qualität

Hab es auch probiert, Qualität ist ja wie beim Buschtrommeln.
Da zahl ich lieber das Doppelte auch für Mobiltelefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Millionen Menschen....
vielleicht glauben die den Quatsch wirklich, den die da schreiben.
Ja, das alte Spiel: jeder Heini, der sich irgendwann mal angemeldet hat, wird hier mitgezählt. Bin sicher auch dabei.

2.5c pro Minute nach UK ? Other Telco 41c ? wo haben sie die denn gefunden?
Teltarif.de spuckt 15 Anbieter aus, die unter 2.5c liegen.
Am Ende der Liste Arcor mit 15c, dann noch Hansenet mit 30c.
Das war's.

Naja, sie sollen weiter dran glauben...

bis denn Jiro
 
Erpet schrieb:
Ist das nur bei den Testanrufen so, oder hast Du schon Guthaben einbezahlt?

Ich hab das noch nicht probiert. Nur die Startseite aufgerufen und da ist mir das aufgefallen. Da lass ich die Finger von ;)
 

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