2. ISDN Nummer nach VOIP

jbadmin

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

finde leider keine Beschreibung bzw. Lösung für folgenden Effekt:

Mein VOIP funzt 1a. Jetzt habe ich eine zweite Nummer aus meinem Festnetznummernblock ebenfalls bei 1und1 registriert und auch die Anmeldung wird auf meiner Fritzbox bestätigt. Jetzt rufe ich diese Nummer an und Sie kommt immer als Festnetznummer rein und nicht als Internetnummer.
Allerdings ist die Anmeldung bei 1und1 erst etwa eine Stunde her.

Hintergrund:
Über eine Funkstrecke und Yagi Antennen soll meine Schwägerin (eigene Box) ebenfalls über 1und1 telefonieren können.

Danke
Jörg
 
Ist völlig normal die anrufe kommen immer weiterhin über Festnetz rein ausser der anrufer ruft von einem UI anschluss an.
Wenn du über voip reinkommen willst must dir ne ganz neue Voip nummer von 1und1 geben lassen
 
Hallo Nano79,

das verstehe ich nicht. Bin kein VOIP Spezi.

Wenn ich doch eine Festnetznummer bei 1und1 registriere und diese freigeschaltet wird (was ja passiert ist), dann sollte doch ein Anruf auf dieser Nummer dadurch als Interentnummer bei meiner Fritzbox auflaufen. Oder ist diese Denke falsch?

Danke für die Mühe
Jörg
 
jbadmin schrieb:
das verstehe ich nicht. Bin kein VOIP Spezi.

Wenn ich doch eine Festnetznummer bei 1und1 registriere und diese freigeschaltet wird (was ja passiert ist), dann sollte doch ein Anruf auf dieser Nummer dadurch als Interentnummer bei meiner Fritzbox auflaufen. Oder ist diese Denke falsch?

Hallo Jörg.


Wenn du eine Festnetznummer bei 1&1 freischalten läßt wird sie nicht automatisch zur VoiP-Nummer , sondern ist nur in VoiP eingebunden und wird bei Anrufen weiterhin als Festnetz angezeigt. Wenn du aber von dieser Nummer jemand anrufst, wird dieser Anruf als Internetverbindung angezeigt.
- Nur, wenn du eigene VoiP-Nummern bei deinem Provider anmeldest und diese Nummer(n) weitergibst, sind diese bei Anruf auch als solche erkennbar. ;)
 
Die Rufnummerökonomie

Hallo,

aufgrund des o. a. Tatbestandes und der möglicherweise begrenzten weltweiten Verarbeitungskapazität der Registersysteme des internationalen Fernsprechnetzes und des erhöhten Bedarfes an Rufnummer durch das ISDN (durch mehere MSN/B-Channel), hat man sich auf den ITU-T Rufnummernplan E.164 (glaube 15 Stellen max) geeinigt.:D

Nun konkret zur Überschrift - es ist ein guter Ansatz die gleiche Rufnummer für VoIP und ISDN/FeAnalog zu nehmen.:eek:

Noch konkreter - wenn 1und1 mit web.de und sagen mir mal auch mit gmx kooperiert, dann werden "calls" dieser Provider über die DSL auf Dein Customer Premises (Dein Home bzw. Castle) :p
Der Proxy von z. B. web.de löst dies auf und nimmt Verbindung mit dem Proxy von 1und1(.com);) auf, und ... oder :noidea:

Und dann gibt es noch ENUM. :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.