2 Gigaset C1 über DECT an 7270 geht nicht

schnaeger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe selbst eine 7270 an der ich 3 Siemens S68h problemlos im parallelbetrieb betreibe.
Ich habe heute für einen Bekannten eine neue 7270 V3 installiert.
Allerdings war es nicht möglich 2 Mobilteile, beide Siemens C1, über Dect an der 7270 parallel zu betreiben. Das Anmelden funktionierte zwar Problemlos, aber ich erhielt für beide Geräte nur eine Erkennung in der Box. Ich kann zwar mit beiden MB telefonieren, aber nur mit einer Nummer. Ich wollte aber mit beiden MB parallel telefonieren können und auch 2 verschiedene Telefonnummern zuweisen. Leider hat das nicht funktioniert. Weis jemand warum?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Sind verschiedene Rufnummern in der Box registriert?

Dann sollte man für verschiede DECT "Anschlüsse! auch verschiedene Rufnummern auch mehre zuweisen können.

Benenne die gleichen Mobilteile auch mit unterschiedlichen Namen.

Hallo,
ja, ich habe 5 Telefonnummern zur Vergabe.
Ich melde das erste an und bennene es Mobil 1. und gib ihme eine Nummer. Geht problemlos. Wenn ich jetzt aber das 2. Anmelde mit dem Namen Mobil 2 und ihme eine andere Rufnummer zuweise, dann habe in dem Verzeichniss "DECT" ind der Box nicht wie gewünscht 2 Mobilteile, sondern nur 1 Mobilteil, mit den Einstellungen die ich als letztes konfiguriert habe. Beide Mobilteile benutzen und reagieren dann auf die Selbe Nummer, so als ob sie an einer analogen Basis mit 2 Mobilteilen angmeldet werden. Ich habe keine Erklärung dafür, denn bei mir funktioniert der Betrieb mit 3 gleichen MB (Siemens Gigaset S68H) problemlos.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung?

Ich wäre sehr dankbar.

Hallo schnaeger,

kannst Du die beiden Gigaset C1 Mobilteile problemlos an einer anderen DECT-Basisstation betreiben?

Gruss
Catalonia

Hallo,

ich habe heute mich nochma der Problematk gewidmet. Wenn ich mich auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox angemeldet habe, stand bei DECT: 2 Mobilteile angemeldet. Habe ich dann auf das DECT-Icon geklickt wurden mir aber nur 1 Mobilteil angezeigt. Das habe ich nicht verstanden? HAbe ich in den "Monitor" bei DECT nachgesehen wurden ebnfalls 2 Geräte angezeigt???
Ich habe heute die Box nochma auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das ganze Spiel nochmal versucht. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich die C1 dieses mal vorher an ihrer alten Basis abgemeldet habe und danach an der Fritz-Box angemedet habe und siehe da, es funktioniert. Aller wahrscheinlichkeit nach war eines der C1 an der Fritzbox und an der alten Basis, welche zugleich Ladeschale ist, angemeldet und aufgrund dessen kam es zu dem Konflickt. Jetzt funktioniert alles wie es sein soll.
Ich bin von der DECT-Reichweite beindruckt, funktioniert über2 Etagen trotz massiver Bauweise, das macht meine eigene 7270 leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende und happy halloween :)

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.