Hallo Community!
Habe meine FB 7050 (FW 14.03.89; IP 192.168.0.1; WDS Master) & FB FonWlan (FW 08.03.90; IP 192.168.0.2; WDS Slave/Client) via WDS&WPA2 miteinander verbunden. DHCP ist bei beiden FB aus. Alle Rechner im Netz haben feste IPs. Das Aktivieren der WLAN-Repeater (WDS) Unterstuetzung erfolgte ausschliesslich ueber den 'versteckten' Link:
http://192.168.0.X/cgi-bin/webcm?ge...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds
War kein Problem und klappte sofort, ohne Editoren usw. . Dank an die Forengemeinde!
Zu meiner Frage:
Beide Boxen, haben bis auf WDS und Ip die exakten Einstellungen, da ich die alte Box einfach durch die neue 7050 ersetzt habe. Das ist sicherlich unsinnig, denn was sollen die Zugangsdaten in der als Slave genutzten Box!
Welche Einstellungen im Menue der Slave-Box unter Internet/Zugansdaten sind noetig/notwendig/richtig.
Im Moment wird in der Uebersicht unter Anschluesse:
DSL getrennt und
Die Verbindung zum DSL ist unterbrochen angezeigt.
Die Power-Lampe blinkt ununterbrochen.
Unter Internetverbindung steht:
FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
Status Keine Verbindung
IP-Adresse -
Grund des Verbindungsabbaus -
Aber Achtung: Wenn ich genau diese Menue-Eintraege per copy & paste verwende erhalte ich diese [highlight=red:1a6426e665](neuen)[/highlight:1a6426e665] Eintraege:
FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
[highlight=red:1a6426e665]FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.
Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. [/highlight:1a6426e665]
Status Keine Verbindung
IP-Adresse -
[highlight=red:1a6426e665]Onlinezeit -[/highlight:1a6426e665]
Grund des Verbindungsabbaus -
Merkwuerdig, oder?
Was muss unter Telefonie im Menue eingetragen werden, damit VOIP auch an der Slave-Box verwendbar ist? Oder geht das nicht ohne die Nutzung von Editoren ... :cry:
Schon jetzt vielen Dank ....
Gruss Ruediger