2 FritzBoxen im Repeater Betreib WPA2 - Probleme

Benzdriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich habe eine Fritz Box 7170 und eine Fritz Box Fon WLAN im Repeaterbetrieb.

Nun habe ich 2 Probleme:

1.) Wenn ich eine Box neu starte ist die Repeaterverbindung weg und sie baut sich nicht mehr neu auf. Lösung: Ich muß die Verschlüsselung auf unverschlüsselt setzen und dann wieder auf WPA 2, dann klappt wieder alles. Bis zum nächsten Neustart. Woran liegt das, gibt es da Abhilfe?

2.) Wenn ich auf der Fritz Box Fon eingeloggt bin (mit meinem Laptop) und mich dann in den ooberen teil unserer Wohnung bewege und auf die andere Box wechsle zeigt die erste mich noch immer als eingebucht an. Warum erkennt die Box nicht, dass die ´Verbindung gar nicht mehr existiert?

Gruß

Benzdriver

Moin,

zu 1) versuch es mal hier mit, vielleicht hilft es ja. ;)
zu 2) die Aktualisierungen laufen wie immer zeitverzögert ab.

Von Mädels willst Du Dir also nicht helfen lassen. So, so...

simulacrum

Hallo, ihr habt ja Recht, MÄDELS. ;-)))

Habe das Probelm noch immer, auch das abschalten von g++ hat leider nichts gebracht...

Wie genau kann ich diese Zeile (die Verlinkung) auf der FritzBox ausführen. Und hatte derjenige das gleiche Problem bei der Repeater-Funktion?

Gruß

Benzdriver

Klick mal in dem Post oben um den gesamten Thread zu lesen. ;)
Und ja, das wird im Forum öfters Diskutiert (SuFu)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.