2 Fritzboxen 7050 über lan Verbunden wie kann man intern anrufen ? Von Box 1 zu 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodo27378

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie schon gesagt habe ich 2 Fritz boxen 7050 über lan miteinader Verbunden box 1 hat den dsl Zugang box 2 ist über lan A Konfiguriert .

An beiden Boxen hängen Telefone!

Wie kann ich es jetzt möglich machen von dem tel der Box 1 an das Tel der Box 2 intern anzurufen ??

Danke Vorab
Gruß Bodo

Meiner Meinung nach ist das so nicht möglich.
Aber gern lasse ich mich belehren.

Direkt kenne ich keinen Weg. Nur diesen Umweg:
Rufe von Box 1 eine Nummer an, die als Nummer in Box 2 hinterlegt ist.
Das kann auch per Kurzwahl erfolgen in Form von [email protected] oder ähnlich, wenn in Box 2 mit IP 192.168.178.3 eine Nummer mit dem Benutzernamen 49123123456 angemeldet ist

mhh da kann ich dir nicht richtig folgen !!

Kannst du das bitte etwas genauer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir mal ganz einfach an:
An Box 1 ist die Nummer 0123-456789 registriert,
an Box 2 ist die Nummer 0123-456780 registriert.
Wenn Du von Box 1 die Box 2 anrufen willst, dann wähle über Internet die Nummer 456780, anders herum wäre es dann die Nummer 456789.

Ja jetzt verstehe ich .
Das habe ich bereits versucht aber das gibt störungen bzw eine sehr schlechte verbindung da ich nur dsl 768 habe !!!

Anderst geht es nicht ???

Nein das geht wirklich (noch ?) nicht. Das haben die Entwickler leider bisher vergessen :(

ilmtuelp0815 schrieb:
Nein das geht wirklich (noch ?) nicht. Das haben die Entwickler leider bisher vergessen :(

Mal im Ernst wer setzt zwei FBoxen an einem 768 Anschluss ein? Sollten die 3 analogen Nebenstellen nicht ausreichen, muss an der FBox ne TK-Anlage angeschlossen werden die über mehr Nebenstellen verfügt, um ausreichend interne Gespräche führen zukönnen.

Jedoch gehe ich davon aus das mit einer Kurzwahl [entsprechende Nummer]@[interne IP] einer Verbindung aufgebaut werden kann, oder? Ich habe es nicht gegengetestet. Wie halt Novize schon geschrieben hat.

Hallo Bodo27378,

ich habe auf meinem NSLU2 einen eigene sip-Server (ser) laufen, wenn du so eine Möglichkeit hättest könnten beide Fritzboxen sich über Lan bei diesem Server anmelden, und dann genauso wie über eine Provide untereinander Telefonieren, das geht aber nur, wenn du ein entsprechendes Gerät im Lan immer laufen hast.

tschüs

chriwi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,541
Neuestes Mitglied
jakami
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.