2 Fritzboxen über INet erreichen

Bulli1308

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Leider mit einem Problem:

1. Ich weiß, Signatur noch nicht geändert. Klappt ja auch noch nicht so...;)

2. Ich habe eine Fritz 7270 als Basis. Dort hängt meine Platte mit Daten dran. Zugriff über dyndns möglich. Habe noch eine Fritz 3070 im Netz als Printserver. Klappt auch.

Nun möchte ich folgendes erreichen:

a: An der 3070 einen HUB mit Drucker und USBStick als FTP Speicher anhängen. KLappt intern soweit auch gut. FTP Zugriff möglich. Aber extern klappt noch nicht. Was fehlt mir? Außer das "Wissen" es selbst zu machen oder die SuFu mit dem passenden Begriff zu füttern. Anders ausgedrückt: Ich möchte vom I-Net auf den USB Stick der 3070 zugreifen.

b: Optimal wäre es, die 3070 aus dem INet "fernwarten" zu können. Ups: weiß garnicht ob die 3070 das überhaupt kann. Da laüft doch auch ein http server drauf. Kann ich den nicht per Portfreigabe irgendwie erreichen? der Hintergedanke ist: Eben mal drauf gehen und den Stick bzw. FTPServer der 3070 freizugeben, damit er nicht immer läuft.....

Bin also Dankbar für:

- Hilfe
- SuFu Begriffe
- Lösungen (wäre natürlich am besten):rolleyes:

Danke an alle die helfen...

Hat denn keiner ein ähnliches Problem oder hab ich es so schlecht beschrieben?

Hat denn keiner ein ähnliches Problem oder hab ich es so schlecht beschrieben?

Hallo,

ist prinzipell relativ einfach. Die Hauptbox kannst du ja mit https://boxname.dyndns.org fernwarten. Dort machst du eine Freigabe von Port 8080 auf die interne IP Adresse der 2. Fritzbox auf Port 80. Über die Hauptbox kannst du diese Freigabe ein-/ausschalten.

Wenn sie eingeschaltet ist, kommt du vom Internt via http://boxname.dyndns.org:8080 auf die 2. Fritzbox. Für FTP mußt du dann nur z. Bsp. den Port 8021 eingehend auf die 2. Box Port 21 weiterleiten und du kommst per ftp://boxname.dyndns.org:8021 aus dem Internet dran.

LG

ds-sb

Hallo,

danke für deine Antwort. Auch wenn ich sie heute erst gelesen habe und beantworten kann.

Leider hilft mir deine Anweisung nicht weiter. Dieses "Verfahren" praktiziere ich schon mit einer Überwachungscam. Tschuldigung das ich das mit der :portübergabe nicht erwähnt habe.

Ich würde dir aber evtl. mal nen ScreenShot und meine Adressen schicken. Manchmal hat man ja nen Brett vor dem Kopf.

Allerdings würde ich dies gerne per PN machen, weil ich die Adressen nicht "Bekannt" machen möchte.

Wäre nett wenn du dann da mal drauf gucken würdest.

Danke

Was spricht denn dagegen einen beliebigen externen Port(also z. Bsp. 45123) zu nutzen und auf Port 80 der 2. Box weiterzuleiten? Dann müsste es doch funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.