Ich habe folgende Herausforderung:
2 FritzBox’ en 7490 sind per VPN verbunden, an Box 1 ist ein Telekom SIP Trunk angeschlossen und an Box 2 ein Telekom VoIP.
Box 2 hat eine zusätzliche “eigene Rufnummer” eingetragen, welche in Box 1 als Telefoniegerät eingetragen ist.
Registrierung erfolgt und interne Anrufe von Box 1 auf Box 2 funktionieren auch, nur andersherum leider nicht.
Jetzt meine Frage:
Was muss ich hier spezielles einrichten, denn ich sehe komische Kombinationen wenn ich von Box 1 anrufe zb ***124#*#**2 hmm müsste nicht nur *124* für die explizite Amtsbelegung verwendet werden - denn dies klapp wenn ich von Box 2 über *124#<externe Rufnummer> wähle, aber interne Nummern von Box 1 erreiche ich über dieses Konstrukt nicht !
Hoffe es war einigermaßen verständlich dargestellt
[Update 12.11.18]
Egal ob ich ***124#*#**2 (für Fon1 auf der Box 1) oder *124#**2 (für Fon1 auf der Box 1) von meiner Fritz!Fon App wähle, bekomme ich zwar den richtigen Namen angezeigt, aber werde abgewiesen - was ich noch gesehen habe, er belegt nicht die "Leitung" *124' sondern immer die *121* des Telekom VoIP Accounts - was mich nun verwundert.
Grüße
2 FritzBox’ en 7490 sind per VPN verbunden, an Box 1 ist ein Telekom SIP Trunk angeschlossen und an Box 2 ein Telekom VoIP.
Box 2 hat eine zusätzliche “eigene Rufnummer” eingetragen, welche in Box 1 als Telefoniegerät eingetragen ist.
Registrierung erfolgt und interne Anrufe von Box 1 auf Box 2 funktionieren auch, nur andersherum leider nicht.
Jetzt meine Frage:
Was muss ich hier spezielles einrichten, denn ich sehe komische Kombinationen wenn ich von Box 1 anrufe zb ***124#*#**2 hmm müsste nicht nur *124* für die explizite Amtsbelegung verwendet werden - denn dies klapp wenn ich von Box 2 über *124#<externe Rufnummer> wähle, aber interne Nummern von Box 1 erreiche ich über dieses Konstrukt nicht !
Hoffe es war einigermaßen verständlich dargestellt
[Update 12.11.18]
Egal ob ich ***124#*#**2 (für Fon1 auf der Box 1) oder *124#**2 (für Fon1 auf der Box 1) von meiner Fritz!Fon App wähle, bekomme ich zwar den richtigen Namen angezeigt, aber werde abgewiesen - was ich noch gesehen habe, er belegt nicht die "Leitung" *124' sondern immer die *121* des Telekom VoIP Accounts - was mich nun verwundert.
Grüße
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