2 Fragen zu record()

Nebelkater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte da mal zwei Fragen zu der record()-Applikation.

1. Standardmäßig wird zum Signalisieren des Aufnahmebeginns bei Aufruf von record() ein Piepton abgespielt. Kann man (ohne Sourcenänderung, da will ich mich jetzt nicht durchwühlen) diesen Ton durch ein anderes Geräusch austauschen oder unterdrücken (deaktivieren)?

2. Mit Hilfe von "%d" ist es ja möglich, durchnummerierte Aufnahmen zu erzeugen (test1, test2, test3, ...) - aber die Möglichkeit einer Werterückgabe gibt es nicht, oder? (die wievielte Datei wurde gerade geschrieben?)

Da es dazu nichts in den einschlägigen Dokumentationen gibt, näme mal an, dass es wohl nicht geht :rolleyes:, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal, vielleicht ist ja jemand klüger :).

Zuletzt bearbeitet:
Dann antworte ich mir (teilweise) mal selbst :rolleyes: :

zu 1) es wird "fest verdrahtet" einfach die Datei beep.gsm abgespielt und die ist ja austauschbar oder eben doch eine Quelltextänderung vornehmen

Filename sollte in ${RECORDED_FILE} drinstehen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.