[HowTo] 2 FB 7270 per WDs miteinander verbinden?

Neubiene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallole lieber Forumnutzer. Trotz intensiver Suche habe ich zu meiner Frage nur Teilantworten gefunden.
Da wir in ein Haus ziehen und nun die Strecken weiter sind reicht die DECT Reichweite nicht mehr überall hin. Ich habe nun vor, wenn das so geht?! - 2 FB 7270 (einmal V2 und 1X V3) per WDS miteinander zu verbinden. Dann sollte es doch möglich sein, die DECT-Reichweite zu erhöhen oder?
Basisstation die V3 und als Slave dann die V2.
Kann ich denn die Anschlüsse an der V2 und V3 alle verwenden?
Sind dann alle Analog, LAN und ISDN Anschlüsse an der V2 noch benutzbar? Funktioniert es ein DECT / Analog Telefon von der V3 aus anzurufen, das aber an der V2 dran hängt?
Kann ich auch noch über WLAN mit dem Laptop im ganzen Haus surfen?

Hmmm also etwas kompliziert formuliert, aber vll kennt sich ja da jemand mit aus.

Viele grüße aus dem Süden

Neubiene

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst die beiden Boxen natürlich per WDS koppeln. Allerdings wird ein DECT-Telefon nicht von einer Box zur anderen weitergereicht. Was Du machen kannst:

Du richtest in der WDS-Basis die Telefone ein und reichst die Rufnummern mittels SIP-Server an die 2. Box weiter. Dann kannst Du an der 2. Box ebenfalls DECT-Telefone nutzen. Alls ABs befinden sich dann in der ersten Box. Rufumleitungen und Wahlregeln werden dann auch über diese verwaltet. Die nötigen Anleitungen findest Du in meiner Signatur.

Wenn die DECT-Reichweite nicht ausreichend ist, wird es für WDS wahrscheinlich erst recht nicht reichen. Also mache dir nicht allzuviel Hoffnung. Eine direkte Kabelverbindung ist möglicherweise die bessere Lösung.

Klasse vielen Dank für die Infos!

Damit wirds nit unbedingt einfacher, aber immerhin hab ich noch Hoffnung.. Vielen Dank

Hallo,
Bei mir zu Hause ist die DECT-Reichweiter schlechter als die WLan-Reichweite (FBF7240). Es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Kannst du bitte deinen Beitrag bearbeiten und das "HowTo" wieder aus dem Titel raus nehmen? Das sollte dann genutzt werden, wenn du ein HowTo schreibst - und nicht wenn du Infos suchst.

@Mods
Kann das bitte einer ins richtige Sub-Forum schieben?

@Marsupilami, ich hab die Admins schon wegen dem [Howto] angefragt, denn es sieht nach vBulletin aus, da es ausgegraut und auch nicht im Titel zu finden ist. Es gibt noch mehrere Besipiele: z.B. [Problem], etc.

@doc456: Richtig, wenn man ein neues Thema erstellen will, kann man aus den folgenden Präfixen wählen (und diese auch noch später ändern): [Ohne Präfix], [FAQ], [Gelöst], [HowTo], [Info], [Problem] und [Sammlung].
Jetzt muss man nur noch wissen, dass ein HowTo kein "Wie mach' ich das bloß?" sondern ein "So wird's gemacht!" ist :)

Jepp, hab es gesehen und mal einen Screenshot angehängt, da sieht man es besser. ;)

BtW, dann muß das der TE im 1.Post wieder ändern, gell Neubiene!

Anhänge

• Image2.png
    Image2.png
    26.1 KB · Aufrufe: 11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.