2 FB 7170 verbinden , aber wie

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mal eine Frage vielleicht kennt jemand eine Lösung

Situation:
1 FB(Nummero 1 ) 7170 ( hängt an Analog + ISDN ) dahinter Hicom mit Systemtelefonen
( Voip,Analog(0000000), Isdn ) alles geht.

1 FB(Nummero 2 ) 7170 ( hängt an Analog GSM Gateway + ISDN ) dahinter Hicom mit Systemtelefonen
( Voip,GSM(0000000), Isdn ) alles geht.

Die 2 FB sind nicht miteinander verbunden , wäre aber per Lan oder Wlan möglich.
Würde gerne von der Box 1 über die Box 2 via GSM telefonieren können , aber ohne
das ich zuerst die Box 2 anrufe und dann über Pineingabe mich weiterverbinde.

Würde eine Lanverbindung mit Box 1 als Sip Client und Box 2 als Sip Server
funktionieren , und über die Wahlregeln ein routing möglich sein oder zu kompliziert ?
PS: Könnte natürlich die Hicom anlagen verbinden via Vernetzung ( will ich aber nicht )

thx

niemand wird die gleichen Voraussetzungen haben, aber warum soll Box 1 mit Box 2 per Lan verbinden nicht möglich sein?

Hi Dude,
Wie sagte hier mal jemand richtig:
209.png

Verbinde die Boxen einmal und den Sip-Server findest Du hier.

Verbinden 2er Boxen

Danke für die Antwort mit SIP Server und Anleitung , genau richtig - Verbindung über Lan ist natürlich kein Problem ....
thx

Hallo Bubblefish

Frage:
Welcher Anschluß / Gerät wird am analogen Amteingang der 1. Fritz!Box genutzt.
Ist doch über ISDN am Hicom angeschlossen.

Bei der 2. FB ist alles eindeutig ( ISDN + GSM Gateway = alle 3 Eingänge belegt )

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.