Hallo Forum,
Ich hoffe es kann mir einen Tipp geben oder so!
Mein Problem:
Glasfaser Anschluss IPV6 only
FB 7590 FW.7.50
Hinter der FB liegen 2 Server, beide haben eine Web-Server, Portfreigaben sind für jeden Server gesetzt
Je Server einen DynDNS, wird durch die Server selbst immer aktualisiert. Überprüft.
Jetzt kommt etwas was ich nicht ganz verstehe bzw. mein Problem;
Unter der Adresse srv2.dyn.dns antwortete der erste Server (Syno Nas), wo bei die IPV6 vom Srv2 bei der DynDNS eingetragen ist.
srv1.dyn.DNS geht auf den Srv1.
Hatte auch schon eine komplette Freigabe für den Srv2 gemacht, kein Veränderung.
Wird die IPV6 Adresse genommen und der Srv damit angesprochen ist alles ok.
Im Lokalen Netzwerk ist das Ansprechen der Srv mit den DnyDnsNamen kein Problem, da das Syno Nas als DNS-Srv arbeite und dort alles hinterlegt ist.
Jemand ne Idee warum es von extern nicht geht?
Ich hoffe es kann mir einen Tipp geben oder so!
Mein Problem:
Glasfaser Anschluss IPV6 only
FB 7590 FW.7.50
Hinter der FB liegen 2 Server, beide haben eine Web-Server, Portfreigaben sind für jeden Server gesetzt
Je Server einen DynDNS, wird durch die Server selbst immer aktualisiert. Überprüft.
Jetzt kommt etwas was ich nicht ganz verstehe bzw. mein Problem;
Unter der Adresse srv2.dyn.dns antwortete der erste Server (Syno Nas), wo bei die IPV6 vom Srv2 bei der DynDNS eingetragen ist.
srv1.dyn.DNS geht auf den Srv1.
Hatte auch schon eine komplette Freigabe für den Srv2 gemacht, kein Veränderung.
Wird die IPV6 Adresse genommen und der Srv damit angesprochen ist alles ok.
Im Lokalen Netzwerk ist das Ansprechen der Srv mit den DnyDnsNamen kein Problem, da das Syno Nas als DNS-Srv arbeite und dort alles hinterlegt ist.
Jemand ne Idee warum es von extern nicht geht?