- Mitglied seit
- 31 Jan 2022
- Beiträge
- 62
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Das Ergebnis der Nachfragen:
Bei Vodafone bekomme ich im Chat kurz und knapp, aber eindeutig die Mitteilung, dass ein zweiter Anschluss an der gleichen Adresse nicht möglich sei.
Bei der Telekom hat mich der Chatbot nicht verstanden und an einen biologischen Chatter weitergeleitet. Der hat auf Rückfrage bestätigt, dass ein zweiter Anschluss kein Problem sei und dass der bestehende Anschluss davon unberührt bliebe. Als Schnellantrag würde der Anschluss sogar innerhalb von 5 Tagen bereitstehen.
Das erinnert mich an mehrere DSL-Anfragen für Bekannte um die Jahrtausendwende herum, um die ich mich gekümmert habe. Anfragen bei Wettbewerbern haben immer zur Antwort geführt, dass DSL nicht möglich wäre, während es bei der Telekom innerhalb kurzer Zeit kein Problem war. Mit dieser Information noch mal beim Wettbewerber nachgefragt, ging es dann immer auch bei diesen (Alice, gmx, 1+1).
Bei Vodafone bekomme ich im Chat kurz und knapp, aber eindeutig die Mitteilung, dass ein zweiter Anschluss an der gleichen Adresse nicht möglich sei.
Bei der Telekom hat mich der Chatbot nicht verstanden und an einen biologischen Chatter weitergeleitet. Der hat auf Rückfrage bestätigt, dass ein zweiter Anschluss kein Problem sei und dass der bestehende Anschluss davon unberührt bliebe. Als Schnellantrag würde der Anschluss sogar innerhalb von 5 Tagen bereitstehen.
Das erinnert mich an mehrere DSL-Anfragen für Bekannte um die Jahrtausendwende herum, um die ich mich gekümmert habe. Anfragen bei Wettbewerbern haben immer zur Antwort geführt, dass DSL nicht möglich wäre, während es bei der Telekom innerhalb kurzer Zeit kein Problem war. Mit dieser Information noch mal beim Wettbewerber nachgefragt, ging es dann immer auch bei diesen (Alice, gmx, 1+1).