2 DSL Anschlüsse für Server

mediacomet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe momentan 2 Mietserver (Root) in Betrieb Rechenzentrum.
Da ich gerne einen Server von zu Hause aus nutzen möchte, habe ich folgende Frage:
Ist es möglich 2 DSL Leitungen (16000) auf einen Router zu legen und jeweils eine für Down und eine als Upstream zu verwenden?
Also ich meine die 2. Leitung im Router zu switchen das ich auch einen Upstream von DSL 16000 habe.
Das müsste doch irgendwie machbar sein - Load Ballance ...

Schau mal bei Google nach Asymmetrischen DSL-Anschlüsse (ADSL, sowas hast DU bei DSL 16000), und dann beantwortet sich die Frage selbst :)

Mir ist klar was ADSL und SDSL ist - ich habe ja danach gefragt ob in einem Router (Linux) ein Switch möglich ist für eine Leitung.
Es gibt auch Cisco Router mit denen man sich gleichzeitig über verschiedene Anbieter einwählen kann die auch ein Load Ballancing durchführen.
Also 2 DSL Anschlüsse 2 x 16000 - die müssen nur so verwendet werden können das ich am Server selbst eine Art SDSL zur Verfügung habe.

So klar scheint Dir das dann doch nicht zu sein ;-)

mediacomet schrieb:
Frage:
Ist es möglich 2 DSL Leitungen (16000) auf einen Router zu legen und jeweils eine für Down und eine als Upstream zu verwenden?

Das ist möglich.

mediacomet schrieb:
Also ich meine die 2. Leitung im Router zu switchen das ich auch einen Upstream von DSL 16000 habe.

Das ist nicht möglich.

QSC bietet wohl so was...
Da kann man up- und dowstream auch drehen...

http://www.q-dsl-home.de/

und dann Bandbreitenoptionen:

Q-DSL homeVarianteBandbreitenoptionen (Down-/Upstream)

1536: 1024/512 kbit/s - 768/768 kbit/s - 512/1024 kbit/s

2560: 2048/512 kbit/s - 1536/1024 kbit/s - 512/2048 kbit/s

Ok, die kannte ich.
Ich dachte es gibt 16 000 Upload

Statistik des Forums

Themen
246,713
Mitglieder
374,733
Neuestes Mitglied
Inet2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.