2 Ansagetexte für die 7270

ivolino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich 2 verschiedene Ansagetexte für die gleiche Nummer aufnehmen? Ich muß häufig zwischen 2 verschiedenen Ansagetexten hin und her schalten.
Wenn ich 2 Anrufbeantworter einrichte können die nur auf verschiedene Nummern reagieren.

Dann richte doch einfach eine virtuelle VOIP-Nr. ein (012345789) und schalte immer den AB aktiv den du möchtest und dem anderen gibst Du die virtuelle Nr.

Getestet habe ich es noch nicht. Ist nur eine Idee

Auf meinem Fritzfon bekomme ich beim Aufnehmen einer Ansage die Meldung: Alte Ansage wird gelöscht.

Hab' das selber noch nicht benötigt. :noidea: dachte, es würde gehen.

und warum nimmt man nicht #2

Weil man #2 nicht automatisieren kann.
Bei #6 könnte man die Kopiererei automatisch zeitgesteuert per Script / Batch von einem PC aus erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann sein, dass es geht:
Wie in Post #2,allerdings 2 virtuelle Nummern einrichten:

Hauprufnummer: 9876543210 an Fon1
1. Fake-Nummer 0123456789 mit einem eigenen AB und Spruch
2. Fake-Nummer 1234567890 mit einem eigenen AB und Spruch

Dann nach Bedarf mittels Telefon umschalten:
Auf Spruch 1: #411*0123456789*
Auf Spruch 2: #411*1234567890*
Ausschalten mit: #401**

Belegt dann 3 Kurzwahlnummern in der FB oder im Telefon. Mittels FritzMini eventuell nur 2.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.