2 Analoge Telefonanschlüsse an FB?

Vielen Dank für Antwort!!!!Ich habe Modem Telefonie Von Kabel BW und Telekomanschluss von Telekom.Möchte beide nutzen.Vilelen Dank für Hilfe!!!

Meine Frage wurde unverständlicherweise von Moderator entfernt.
Da ist die noch ein Mal.

Zitat von mega

Die 2te box komtm an über ein selber zu bauendes Kabel mit ISDN an die erste Box und Analog an den 2ten Kabelfernseh-Telefonanschluß.

Wie baut man diesen Kabel???

Herzlichen Dank!!!

Lass das mit dem Kabel, nimm den Stollmannadapter (billigst in der Bucht...). Du sparst eine FB...

Besten Dank für Feedback!!!!Kann ich dann mit diesem Aadaptor getrennte Wahlregeln bestimmen?Über Kabel BW soll Inlandfestnetz und über Telekom CBC laufen.

Vielen vieln Dank!!!!

@Silver111: bleibe jetzt mal in diesem Thread und verteile nicht überall Cross-Postings mit zum Teil redundanten Fragen in Uralt-Threads, die entweder hier schon gestellt oder sogar geklärt wurden.

Danke!
--gandalf.

Ích bedanke mich ganz herzlich!!!!Dann versuche ich mal weiter mit dem Adaptor.So was mit 2 Anschlüssen habe ich noch nie gehabt.Bisher DSL und Festnetz,was längst alles klar war.Der Grund für den Umstieg auf Kabel,war geringe verfügbare DSL-Bandbreite in meiner Gegend.Daher sind alle Fragen.

Noch Mal vielen Dank!!!!

[EDIT: Unsinniges Vollzitat meines Beitrags incl. Signatur gelöscht. --gandalf.]

Diese Fragen habe ich gestellt in Threads,auf die Sie mich verwiesen haben.Die sind aber leider nicht wirklich für meinen Fall nützlich.Aufgrund meines Mangelwissens,in diesem Bereich,habe ich doch dort ein Paar Fragen gestellt-bezüglich z.B. Kabel,mit dem 2 FBF verbunden werden können.Dieser ist bis jetzt für mich immer noch unklar.Sie konnten mir aber dabei auch nicht helfen....Jetzt probiere ich mit dem Adaptor.Ich hoffe,dass es klappt und auf jeden Fall vielen Dank!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Silver 111

hast du dir eigentlich einmal die Links von mir angesehen,

resool.com/gkabeltel/gkabeltel.html
leider habe ich kein Anschlußbild mit zwei Anschlüssen,
aber denke dir das GSM Gateway weg und das das rote und schwarze Kabel in
den Splitter führen, allerdings muß du dir auch die blaue Verbindung von der oberen Fritz!Box zum Kablemodem wegdecken.

Bauanleitung für das Kabel habe ich dir auch angegeben.

Wie ich bereits gesagt habe ist ein Stollmann Adapter günstiger und einfacher

Gruß Resool

Selbstvertändlich habe ich angeschaut.Ich bedanke mich noch Mal!Es war aber,auf dieser Shema,2 FBF nich über ISDN Büchsen verbunden.Das wollte ich es unbedingt klären,dann kam aber Vorschlag mit dem Adapter(ebenfalls vielen Dank!)Eine Frage wegen dem Adapter habe ich trotzdem(bevor ich es kaufe).Wie ist es mit Sprachqualität?Da habe ich einige Beiträge gelesen,dass bei Umwandlung von Analog auf ISDN die ziemlich leidet.Kann mir jemand dazu was sagen?Und wie ist es im Vergleich zu 2 FBF Konfiguration?

So,Stollmann steht schon auf der Beobachtungsliste in eBay.Aber ich möchte es trotzdem mit dem Kabel begreifen-diese Konfi will ich einfach auch schaffen.Resool,würden Sie mir,bitte,link geben für Kabelanleitung,wo auf einer Seite ISDN Stecker und auf andere Seite auch ISDN Stecker ist?????Und mit welchem KAbel soll ich Umbau anfangen????Dass,es damit nacher 2 FBF verbinden soll,ist mir langsam klar......

Danke für immer kommende Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo silver111

Resool kommt von Looser (wahre loser schreiben sich mit Doppel-O)
leider war ich für dies Domain einige Jahrzehnte zu spät.

Mit einem Stollmann Adapter machst du nichts falsch und er läßt sich auch noch später in anderen Konstellationen nutzen.

bei der Help5 Lösung benötigst du eine Crimpzange

Falls du wirklich die Variante mit den zwei Fritz!Box versuchen möchtest ist die Help6 Lösung einfacher.

zwei Doppel-Netzwerkdosen wie im vergrößerten Bild dargestellt verbinden.

Y-Kabel der Fritz!Box die am DSL angeschlossen ist wie folgt mit den Netzwerkdosen verbinden
Geteilte Seite: Scharzer Stecker in R1 und und grauer Stecker in Splitter DSL Buchse.

Netzwerkkabel (Patchkabel) in L2 Buchse stecken und auf das andere Ende den RJ45 / TAE Adapter aufstecken. Diesen dann in die TAE Buchse des Splitters stecken.

Zweite Fritz!Box die mit dem Kabelmodem verbunden ist:

eine Seite eines Netzwerkkabel in die internen SO Bus Buchse Stecken und die andere Seite in die R2 Buchse der Netzwerkdose.

Gruß Resool

Stollmann geeignet

Hallo@ all
Ich hab meine Fritte 7270 am Analoganschluss einer Telefonanlage hängen,wie ich lese kann ich mit dem Stollmann einen 2 ten Analoganschluss mit in die Fritte bekommen .. richtig ?!

Aber wie kann ich der Fritte sagen das über das Dect 1 Telefon nur über Analog 1 raus telefoniert werden soll und das Dect 2 Telefon nur über den neuen Anschluss raus telefonieren darf ?

Geht das auch ?

Gruss Egid

Klar geht das. Du hast doch verschiedene Rufnummern und kannst jedem Telefoniegerät eine Nummer zuweisen.

Noch weitere Fragen

Ich hab noch weitere Fragen...
Wird der Stollmann dann als Anlage an die Box angeschlossen oder an das Y Kabel?

Muss ich dann die Nummer dem Endgerät zuweisen?

Oder wie kann ich das bewerkstelligen das immer dieser "Analoge" Anschluss der Nebenstelle genutzt wird.

(Bei mir setzt die Telefonanlage die Absendernummer) daher ist es wichtig das die entsprechende Nebenstelle genutzt wird

Danke

Gruss Egid

Der Stollman-Adapter muss natürlich in den Eingang.
Bei der Einrichtung der Telefoniegeräte werden die Nummern für ausgehende Gespräche eingestellt und die Nummern, auf die das Gerät reagieren (klingeln) soll.

Ein Blick ins Handbuch der FB hilft dir weiter...

Danke

Hallo Hans

Danke für die Antworten !!

Nur leider ist das Handbuch nicht unbedingt mein Freund....

Ich schau erst mal nach einem Stollmann Adapter machen

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Gruss Egid

Hallo Egid,

der Stollmann Adapter wird am scharzen Stecker des Y-Kabels der Fritz!Box
angeschlossen. (oder vor dem Telefoneingangskabel bei anderen FB)

Über Wahlregeln Anbietervorwahl 10 x 0 (Null) würde beispielsweise der nalogen Amtanschluß der Fritz!Box verwendet.

Hans Jürgen hat recht, wenn sowohl analog und isdn in der Box diffiniert wurden kann natürlich auch über die Auswahl der Verbindung für abgehende
Gespräche die Leitung gewählt werden.

Gruß Resool

Danke Resool

Hallo Resool
Danke für deine Antwort

Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist das der Fritte ich das genau zuteile...

Am Analog 1 hängt die Nummer 9714 mit der Durchwahl 44 also 971444 DECT No 1
Am Analog 2 hängt dann die Nummer 971445 DECT NO 2

Wie definiere ich dann das das Telefon nur diese Nummer nimmt ???

Ich möcht das nach aussen die jeweilige Absendernummer angezeigt wird

Spielen da auch noch die Wahlregeln eine Rolle ?

Gruss aus einem anderen Teil von Franken
Egid

Hast du mal das Menü der FB aufgerufen? Gehe auf Telefonie>Telefoniegeräte und richte eines ein. Dabei wirst du automatisch auf alle deine Fragen eine Antwort finden...
Es nutzt nichts, hier gefühlte 35 mal zu fragen, wenn du nicht bereit bist auch zu lesen. Wenn du dich überfordert fühlst, solltest du die Installation einem Fachmenschen überlassen... und ihn hinterher um ausführliche Erklärung bitten...

hallo

Hans Jürgen hat recht

schau einmal hier. Nicht malen nach Zahlen, sondern Klicken nach Zahlen.

resool.com/helpconf/conf18.html

Gruß Resool

Ja

Hallo

Ja Ihr habt recht,aber ich hab mir das schon durchgelesen hab auch schon mehrere Fritten eingerichtet zur Zeit läuft meine am analogen Nebenstellenanschluss und ich will eben das so erweitern.

Und da ich bei dem Einrichten wie bei Resool auf der Webpage beschrieben hat eben nicht mit ISDN so gefunzt hat frage ich eben lieber.

Wenn ich nicht frage bleibe ich dumm,aber ich möchte eben auch was dazu lernen,es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen oder ?

Gruss
Egid

PS:Resool

Top gemachte Website!!!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.