[Frage] 2 analoge Anschlüsse an 6840 erforderlich

wimmers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche 2 analoge Anschlüsse an einer 6840.

An dem vorhandenen FON1 betreibe ich zur Zeit eine ABUS Alarmanlage, möchte aber auch die TFE Funktion der neuen Firmware nutzen. Da ich dafür aber auch einen analogen Anschluss benötige, suche ich nach Alternativen oder Lösungsansätzen.

Gruß
Jörg

Da Du die einzig verfügbare Telefonieschnittstelle schon mit der Alarmanlage belegt hast und vermutlich via DECT telefonierst, empfielt sich eine Ankopplung der TFE über eine schnurlose TAE-Dose, die Du an der DECT-Basis der 6840 anmeldest (Suchworte: Distybox, T-Concept CZX 700, Sinus STA, Gigaset 1000TAE).

Gruß Telefonmännchen

Hallo KunterBunter,

das sehe ich mir näher an. Ich habe noch eine 7390, die ich z.Zt. nur als Repeater nutze.

Danke für den Ansatz.

Gruß
Jörg

Alternativ wäre auch eine Schaltung wie z. B. einer AWADO. Da Alarmanlage und TFE kaum zeitgleich aktiviert werden dürften (es sei denn, ein Brecher klingelt und beschäftigt die TFE längere Zeit...)

Hans Juergen,

die Leitung für Alarmanlage möchte ich schon dauerhaft geschaltet lassen, da dort auch Rauchmelder etc. dran hängen.

Gruß
Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.