Hi,
ich habe gestern auch dieses ominöse Schreiben bekommen. Wir haben die letzten 3 Monate zwischen 70 und 80 Stunden pro Monat (privat!) abgehend telefoniert. Habe auch die 180 Nummer angerufen und gefragt was das soll, schließlich hätte ich doch ne Flat. Ich bekam auch was von dem Raster zu hören und fragte nach was das für ein Raster sei. Das wußte der Hotliner natürlich nicht. Auf meine konkrete Frage, ob "zuviel" telefoniert worden sei sagte er: "Nein, nein mit der Menge hat dies nix zu tun" es sind bestimmt keine Kunden mit 10h Stunden im Monat angeschrieben worden...das ist doch dämliches Gerede. Das Schreiben wurde zurückgenommen und ich soll auch ne Entschuldigung bekommen...naja
Komicherweise telefonieren wir schon seit einem Jahr so und das Schreiben kam gerade nach Beginn der 2. Vertragslaufzeit...ich denke ich werde denen mal vorsorglich ne Kündigung ins Haus flattern lassen
Nun meine Meinung:
Wer so extensiv wie 1&1 "lebenslang kostenlos telefonieren" bewirbt, Drückerkolonnen vor jedem Supermarkt stehen hat und immer dick und fett mit "echten Flatrates für 4,99" wirbt, der muß auch davon ausgehen dass diese ab und an von seinen Kunden als Flatrates verstanden werden.
Also...nicht einschüchtern lassen
Bahama