1und1 wollten mir PhoneFlat kündigen

aber was soll man schon von einer firma halten, bei der der chef in einem mit dollar fenster gepicktem haus wohnt!!!

Häh, was meinst du damit.

RudatNet schrieb:
Wenn's hart auf hart kommt ist dein Provider in der Pflicht, dir nachzuweisen, dass du wirklich die Flat gewerblich nutzt!
Und wenn du dir da nichts zu Schulden kommen lässt, und dich nicht einschüchtern lässt, kann dir überhaupt gar nichts passieren!

Hallo,

wenns hart auf hart kommt stehst Du erstmal da und kannst nicht mehr telefonieren.

Gruß

Tom

Haben den Brief heute auch bekommen und direkt angerufen (aber nicht 0900 sondern die 0180 Nummer die auf dem Brief stand). Habe gesagt wir nutzen die Phoneflat nur privat (hätte man sehen müssen, im Prinzip sind 95% der Gespräche zu einer Nummer) und da wurde die Kündigung zurückgenommen. Außerdem bekommen wir ein Entschuldigungsschreiben.

Nach gewerblichen Nutzern zu suchen und diese zu kündigen finde ich richtig, aber die Methoden sollten verfeinert werden. Wenn fast alle Gespräche zu einer Nummer gehen und diese dann noch abends und am Wochenende, dann liegt ja wohl eher private Nutzung nahe.

:(

Ich hab kein Entschuldigungsschreiben bekommen aber meine Phoneflat hab ich wieder... fragt sich nur wie lange

Hi,

ich habe gestern auch dieses ominöse Schreiben bekommen. Wir haben die letzten 3 Monate zwischen 70 und 80 Stunden pro Monat (privat!) abgehend telefoniert. Habe auch die 180 Nummer angerufen und gefragt was das soll, schließlich hätte ich doch ne Flat. Ich bekam auch was von dem Raster zu hören und fragte nach was das für ein Raster sei. Das wußte der Hotliner natürlich nicht. Auf meine konkrete Frage, ob "zuviel" telefoniert worden sei sagte er: "Nein, nein mit der Menge hat dies nix zu tun" es sind bestimmt keine Kunden mit 10h Stunden im Monat angeschrieben worden...das ist doch dämliches Gerede. Das Schreiben wurde zurückgenommen und ich soll auch ne Entschuldigung bekommen...naja
Komicherweise telefonieren wir schon seit einem Jahr so und das Schreiben kam gerade nach Beginn der 2. Vertragslaufzeit...ich denke ich werde denen mal vorsorglich ne Kündigung ins Haus flattern lassen

Nun meine Meinung:
Wer so extensiv wie 1&1 "lebenslang kostenlos telefonieren" bewirbt, Drückerkolonnen vor jedem Supermarkt stehen hat und immer dick und fett mit "echten Flatrates für 4,99" wirbt, der muß auch davon ausgehen dass diese ab und an von seinen Kunden als Flatrates verstanden werden.
Also...nicht einschüchtern lassen

Bahama

Yess

Seh ich auch so als Antowrt auf das Schreiben hab ich direkt mal doppelt so viel telefoniert wie normal (warn ja ferien :D)

Mir wurde sie auch gekündigt. Und das bei gerade mal 25 Stunden Nutzung.

So, das Entschuldigungsschreiben kam prompt, mal sehen ob es wirklich nicht gekündigt ist...
25h und schon ne Kündigung...da läuft doch einiges schief in dem Laden. Wenn hier einer von 1&1 mitliest der sollte im Sinne seines Arbeitsplatzes mal die Gelegenheit ergreifen zu erläutern, wie dieses ominöse Raster aussieht...

Bahama

Bahama schrieb:
... Wenn hier einer von 1&1 mitliest ... erläutern, wie dieses ominöse Raster aussieht...

Nein bitte nicht!! Ich moechte nicht noch mehr von verkappten Moechtegernhotliner hier lesen. Entweder eine offizielle Stellungsnahme von 1und1 oder aber die Infos die wir als Kunden/User bekommen.

Ich bin mir sicher, dass viele hier ihren "Arbeitgeber" falsch zitieren wuerden und das wiedergeben was sie verstanden haben und nicht das was die Firma meint. Das ist immer so. Interpretierte Aussagen von Mitarbeitern sind das gefaehrlichtste was auf diesem Gebiet passieren kann. Einige verlassen sich dann auf diese Aussagen, da sie ja von "Angestellten" dieser Unternehmen kommen, aber diese Aussagen sind nicht belastbar!! Auf diese "Verwirrung" kann ich verzichten.

Das gilt uebrigens fuer alle betroffenen Unternehmen.

Wer was wissen will soll sich an die Hotline/Pressestelle wenden. Wenn die nichts sagen sollte man ueberlegen ob der Laden der richtige Vertragspartner ist.

voipd.

wer mal ne Nummer braucht, um seine 1&1-Phoneflat zu strapazieren, kann diese Nummer hier nehmen: XXXXXXXXX . Das ist die Nummer für den XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Einfach anrufen und Telefon daneben legen. Dann rattert der Phoneflat Timer nur so ;-)

PS.: Hier könnt ihr übrigens nachsehen, wann XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
oder hier:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@ xsapling
Beiträge die zur Schädigung Dritter führen, sind nicht gestattet.
Die entsprechenden Passagen wurden gelöscht.
Bitte PN beachten !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.