1und1 / Wie Anspruch durchsetzen ?

marcel83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Probelem. Ich warte seit Wochen auf die Fritzbox 7390 die ich mit Vertragsabschluss bestellt habe. Zweites Problem, 1und1 schaltet mir anstelle von 1000 GB Speicher nur 15 GB frei. Wie kann ich 1und1 dazu bewegen beide leistungen zu erfüllen ? Eine Mail an davis mit Kündigung hat nichts gebracht das einzigste was gekommen ist, ist eine Kündigungsbestätigung. Auf die Lösung der Probleme wurde nicht eingegangen.

Freue mich über eure Ratschläge.

Mfg

Eine Kündigung ist eine Willenserklärung. Wenn du also gekündigt hast, 1&1 diese Kündigung akzeptiert hat, was willst du dann noch für Ansprüche stellen/durchsetzen?

Ich will die Box und den Speicher, die Kündigung greift ja nicht sofort.

"Ich will" ist ne schöne Forderung, aber hast du mal deine rechtliche Situation überprüft? Was hast du bestellt, welcher Tarif, was hat 1&1 dir konkret zugesagt? Ohne weitere Infos kann dir niemand helfen... Zu wann soll die Kündigung greifen?

Da Du gekündigt hast und diese von 1&1 angenommen und bestätigt wurde, hast Du keinerlei Druckmittel mehr. Was 1&1 betrifft, kannst Du lediglich warten, ob sie Dich als Kunden wieder haben wollen. Dann könntest Du verhandeln.

Schreib deinem Namenskollegen Marcel Dávis noch nee Mail, fair und tranzparent

"Ich will" ist ne schöne Forderung, aber hast du mal deine rechtliche Situation überprüft? Was hast du bestellt, welcher Tarif, was hat 1&1 dir konkret zugesagt? Ohne weitere Infos kann dir niemand helfen... Zu wann soll die Kündigung greifen?

Homenet 50.000 mit Homeserver (7390) 1TB Onlinespeicher, telefon flat internet flat etc. vertrag hat anfang januar begonnen.

Schreib deinem Namenskollegen Marcel Dávis noch nee Mail, fair und tranzparent

das habe ich ja gemacht darauf hin habe ich ja die kündigungsbestätigung bekommen.

Dann hängst du ja noch fast 2 Jahre fest bis die Kündigung greift

Wenn Du zu Deinenm Vertrag eine Auftragsbestätigung mit den entsprechenden Leistungen bekommen hast, hättest Du Dich auf diese berufen können. Der Weg mit Davis war richtig. Nur die Kündigung war Käse. (Sorry). Du hast gekündigt und 1&1 hat Dich entlassen.
Aber genau zu diesem Punkt: zu wann hast Du denn die Kündigung bekommen? 31.12.2011? Dann wartest Du noch 23 Monate auf eine eventuelle Besserung.

Berufe Dich auf den geschlossenen Vertrag, schicke einen Screenshot mit und wenn alles nichts hilft, setze 1&1 schriftlich eine angemessene Frist von 14 Tagen +2-3 Tage für das Einschreiben mit Rückantwort zur Ausbesserung / Nachbesserung Deiner Vertragsbestandteile.

Aber bleibe höflich und sachlich. Gib ihnen die Chance, etwas zu prüfen und schicke "Beweise", dass Du auch das Bestellt hast, was Du in Deinem Schreiben angibst.

Dann hängst du ja noch fast 2 Jahre fest bis die Kündigung greift

das hast du richtig erfasst das soll auch nicht das problem sein, ich will ja nicht kündigen, dachte aber das dann mal eingelenkt wird aber anscheinend ist das dem davis auch egal.

Warum sollte Davis jetzt schon reagieren, wenn Du noch 23 Monate gebunden bist? Die Mühe kann er sich im Moment noch sparen. (Bzw. sein Team!)

Du hast den letzten Schritt gleich am Anfang gemacht...
Was hat denn 1&1 zur fehlenden 7390 gesagt? Wie hast du jetzt VDSL? Was sagt deine Auftragsbestätigung?

habe im moment die 7570, die kann auch vdsl, gesagt wurde das keine 7390 da sind deshalb auch keine verschickt werden kann, auftragsbestätigung sagt 7390 sonst würde ich auch nicht son wind machen.

Wie Du vielleicht hier im Forum schon gelesen hast, gibt es mit der 7390 massive Lieferprobleme. Warum dann der Wind? Du bist online, Du kannst surfen und telebimmen. Warum nicht erin wenig mehr Geduld? Die 7390 wird kommen, es warten massig Leute darauf. Das mit dem TB Speicher ist doch nun nicht die Welt. Was willst Du um Himmels Willen da hochladen? MP3s, Filme? Warum brauchst Du den ganzen Platz jetzt sofort?

Hast Du im Deinem Paket eine kostenlose Hotline? Wenn ja, dann setze Dich morgen einmal ans Telefon und rufe dort an. Nimm Deinen Vertrag(die Daten), sowie die Auftragsbestätigung, die 1&1 Dir geschickt hat. Dann kann man Dir sicherlich sagen, wo der Haken hängt. Bei der 7390 wirst Du aber trotzdem noch ein wenig Geduld haben müssen.

Hier liegt das Problem ja wohl beim Hersteller AVM, der nicht so liefert, wie offenbar mit 1&1 vereinbart... Wenn 1&1 dir jetzt ein Ersatzgerät geliefert hat, dann ist das versuchte Schadensbegrenzung... Was wurde dir denn inzwischen für eine (voraussichtliche) Lieferzeit mitgeteilt?
Zum Onlinespeicher: Was sagt 1&1 dazu? Hast du überhaupt vor der Kündigung mal die richtigen Fragen an 1&1 gestellt? Welche Antworten gab es (schriftlich)?

Lieferzeit konnte keine genannt werden, lediglich das im moment keine verfügbar sind. Zum Speicher wird nur gesagt wir leiten es weiter (beides telefonisch) auf meine Schriftliche anfrage (per einschreiben) gabs keine antwort.

habe eine normale mail an [email protected] geschrieben , keine antwort.

supportanfrage im cc erstellt, war 3 tage später nicht mehr vorhanden.

danach an davis ne mail, gabs wie gesagt auch keine antwort sondern lediglich ne kündigungsbestätigung.

Versuche das ganze einmal per Fax, an die Nummer von 1&1 in Montabaur - dasoertliche.de sollte Dir helfen ;)

Wieviel von den bisher gebotenen 15 GB hast du schon voll? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass der Speicherplatz schrittweise erhöht wird...
Zu den Boxen: Worauf musst du im Moment konkret verzichten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.