1und1 VoIP Probleme u.a. "Anrufer hört mich nicht"

AndreausB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Hab mir schon einige VoIP Probleme durchgelesen, meins aber nirgens so gefunden.
Vorneweg: Habe 1und1 3DSL 16MBits Anbindung, Fritzbox 7050 aktuelle Firmware
Probleme: 1. Ich rufe jemand an, es klingelt gar nicht erst bei mir, aber beim anderen, der geht ran, hört mich nicht.
2. Ich rufe an, ich höre den anderen was sagen, er hört mich aber nicht
3. Ich werde angerufen, ich höre den anderen, er mich aber nicht, oder auch andersrum.
4. Ich rufe jemand an, erreiche aber jemand ganz anderen, der eigentlich auch jemand angerufen hatte. Im Nachhinein erfahre ich, dass mein Gesprächspartner wahrscheinlich denjenigen am Telefon hatte, den eigentlich der andere erreichen wollte.
(ich hoffe ihr habt das verstanden ;) )
Einmal is das ja ganz lustig, aber immer mal wieder nicht. Es is auch unterschiedlich zwischen den Telefonen (wir haben 3x VoIP) Es gibt halt kein Schema, wann welches auftritt.
Ich hatte beim (sauteueren) 1und1 Kundenservice angerufen (nach ner halben Stunde hatte ich auch nen echten Menschen) dort sagte mir die Dame, ich solle doch mal meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hab ich gemacht, bringt auch nicht, jetzt gehts wieder los.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand weiterhelfen? Was soll ich jetzt machen? Am liebsten hätte ich nen neuen Anschluss! Nur wenns an der Telekomtechnik liegt, bringt das ja auch nichts.

Vielen Dank
André

Hallo,

1. Ich rufe jemand an, es klingelt gar nicht erst bei mir, aber beim anderen, der geht ran, hört mich nicht.
2. Ich rufe an, ich höre den anderen was sagen, er hört mich aber nicht
3. Ich werde angerufen, ich höre den anderen, er mich aber nicht, oder auch andersrum.
Dagegen hilft üblicherweise, wenn man mal die Einstellungen für Sprachqualität in der Box verändert (mal alle drei Einstellungen ausprobieren).

4. Ich rufe jemand an, erreiche aber jemand ganz anderen, der eigentlich auch jemand angerufen hatte. Im Nachhinein erfahre ich, dass mein Gesprächspartner wahrscheinlich denjenigen am Telefon hatte, den eigentlich der andere erreichen wollte.
Das Problem wurde hier von ein paar Wochen schon mal berichtet, für den Raum Göttingen. Es wurde aber gelöst von 1&1 mittlerweile.

1. Ich rufe jemand an, es klingelt gar nicht erst bei mir, aber beim anderen, der geht ran, hört mich nicht.

Dieses Problem habe ich seit Anfang an.
Komme auch nach Änderungen in der Fritz Box nicht weiter.
Einzige Abhilfe mehrmals anrufen dann klappt die gewählte Verbindung irgendwann.

Datum und Uhrzeit festhalten und an 1und1 Störungsstelle weitergeben und Beseitigung des Problems fordern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.