[Frage] 1und1 VoIP Nummer an anderem Ort benutzbar ?

Mit Verlaub, das ist Bullshit. Die Rettungsleitstelle sieht deine Rufnummer immer, egal wie oft du da unterdrückst. ;)

Stimmt habe ich gar nicht darüber nachgedacht. Dann dürfte es ergo nicht erlaubt sein oder...?

Hallo,
Sipgate gibt dazu folgende Info:
Entspricht der Ort von dem Sie einen Notruf absetzen wollen nicht der hinterlegten Adresse (z.B.: bei nomadische Nutzung), ist eine Notrufversorgung gar nicht oder nur dann möglich, wenn Sie der Notrufzentrale Ihren Standort und Ihren Namen mitteilen können. Sogenannte "Röchelanrufe" sind sind in diesem speziellen Fall nicht möglich.

Steht dazu nichts in den AGB / Nutzungsbedingungen / etc.?

G., -#####o:

wie sehe ich eigentlich ob die 2. OVC aufgebaut ist oder nicht? habe alles händisch aus meinem alten verrtrag und meiner 7270 in die neue 7390 übernommen und keine 2. PVC eingerichtet (Provider darf auch nicht einrichten oder updaten)

Also 2.PVC hin oder her. So weit ich das ausprobiert habe, nimmt man einfach die Reg.Daten, trägt die in das andere SIP-Gerät ein (egal wo das steht) und schon funzt alles. Es gibt keine Vor- oder Nachteile. Die Bundesnetzagentur will zwar nicht, dass man aus Düsseldorf anruft und einer Hamburger Nummer überträgt, aber in dem Szenario was der Threadersteller angibt (für paar Monate bei einem Freund in anderer Stadt wohnen) gibt es normalerweise keine Probleme. Einzig den Notruf sollte man dann nicht wählen, sonst landet man wirklich da, wo der Anschluss registriert ist (auch das habe ich ausprobiert, als ich mal zufällig den Krankenwagen rufen musste und nicht daran gedacht habe).

Bei mir werden morgens zeitgleich zwei Internetverbindungen hergestellt, einmal Internet und einmal Internet (Telefonie) mit verschiedenen IP´s. Sichtbar in den Ereignissen.

Einstellungen an der 2. PVC kann ich nicht vornehmen.

VG Cnecky

Das kommt vor. Allerdings kann man die Registrierungsdaten eines 1und1-SIP-Anschlusses problemlos in der ersten PVC eintragen, oder sonstwo in z.B. einer anderen Fritzbox egal bei welchem Anbieter am DSL-Anschluss die hängt.
Es gibt jedoch einige DSL-Provider, die ihre Telefonie über die 2. PVC abwickeln wie z.B. Telefonica und da sollte man in der voip.cfg etwas tricksen - da gibt es so ein Eintrag wie route_over_internet oder so ähnlich.

also gehe ich davon aus, dass bei mir keine 2. Verbindung aufgebaut wird?

XX.XX.11 05:59:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.235.154.90, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 87.186.225.7, Breitband-PoP: XXXXXXX-asr
XX.XX.11 05:59:03 Internetverbindung IPv6 (6to4) wurde erfolgreich hergestellt. Präfix: 2002:5feb:3aae::/56.
XX.XX.11 05:59:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2002:5feb:3aae:8000:c215:6ff:fe15:76bf
XX.XX.11 05:59:03 Internetverbindung wurde getrennt.
XX.XX.11 05:59:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
XX.XX.11 05:58:59 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

(IPs und Zeiten verändert)

Ja, denn die würde mit dem Hinweis Telefonie angegeben.

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.