Hallo!
Nachdem ich lange mitgelesen habe brauche ich jetzt aktiv eure Hilfe!
Zunächst: habe surf and call 16000-Tarif bei 1und1.
Mit einer Fritzbox 7170 läuft alles problemlos 24/7.
Da aber mit der 7170 kein voller Sync. möglich ist, habe ich zwei T-Com Router (W 700V und W 502V) ausprobiert.
Hier zeigt sich jedoch ein und dasselbe Problem:
DSL-Leitung ist bei vollem Sync. völlig stabil. Internet problemlos.
Ich kann problemlos über Festnetz telefonieren.
Die VOIP-Nummern (von 1und1 4 Stück) werden in der Benutzeroberfläche klaglos eingetragen und als aktiv markiert.
Die einzelnen Nummern lassen sich dann auch ohne Fehlermeldung den einzelnen Telefonen zuweisen.
Jetzt aber: jeweils exakt nach 30 Sekunden wird dann das Gespräch unterbrochen, es ist einfach still.
Dies gilt sowohl für ankommende, als auch gehende Anrufe.
Irgendeine Einstellung führt dazu, dass voip-Telefonate genau nach 30 Sekunden unterbrochen werden - und nur eben bei den speedports!?!
1und1 sagt, es liegt am Router, die T-Com sagt, es liegt an 1und1 - ja klar, aber damit ist mir nicht weitergeholfen!
Für jegliche Tips bin ich dankbar!
alpha_1
Nachdem ich lange mitgelesen habe brauche ich jetzt aktiv eure Hilfe!
Zunächst: habe surf and call 16000-Tarif bei 1und1.
Mit einer Fritzbox 7170 läuft alles problemlos 24/7.
Da aber mit der 7170 kein voller Sync. möglich ist, habe ich zwei T-Com Router (W 700V und W 502V) ausprobiert.
Hier zeigt sich jedoch ein und dasselbe Problem:
DSL-Leitung ist bei vollem Sync. völlig stabil. Internet problemlos.
Ich kann problemlos über Festnetz telefonieren.
Die VOIP-Nummern (von 1und1 4 Stück) werden in der Benutzeroberfläche klaglos eingetragen und als aktiv markiert.
Die einzelnen Nummern lassen sich dann auch ohne Fehlermeldung den einzelnen Telefonen zuweisen.
Jetzt aber: jeweils exakt nach 30 Sekunden wird dann das Gespräch unterbrochen, es ist einfach still.
Dies gilt sowohl für ankommende, als auch gehende Anrufe.
Irgendeine Einstellung führt dazu, dass voip-Telefonate genau nach 30 Sekunden unterbrochen werden - und nur eben bei den speedports!?!
1und1 sagt, es liegt am Router, die T-Com sagt, es liegt an 1und1 - ja klar, aber damit ist mir nicht weitergeholfen!
Für jegliche Tips bin ich dankbar!
alpha_1