1und1 voip mit speedport w 502v geht nur 30 Sekunden

alpha_1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem ich lange mitgelesen habe brauche ich jetzt aktiv eure Hilfe!

Zunächst: habe surf and call 16000-Tarif bei 1und1.
Mit einer Fritzbox 7170 läuft alles problemlos 24/7.
Da aber mit der 7170 kein voller Sync. möglich ist, habe ich zwei T-Com Router (W 700V und W 502V) ausprobiert.

Hier zeigt sich jedoch ein und dasselbe Problem:

DSL-Leitung ist bei vollem Sync. völlig stabil. Internet problemlos.
Ich kann problemlos über Festnetz telefonieren.
Die VOIP-Nummern (von 1und1 4 Stück) werden in der Benutzeroberfläche klaglos eingetragen und als aktiv markiert.
Die einzelnen Nummern lassen sich dann auch ohne Fehlermeldung den einzelnen Telefonen zuweisen.

Jetzt aber: jeweils exakt nach 30 Sekunden wird dann das Gespräch unterbrochen, es ist einfach still.
Dies gilt sowohl für ankommende, als auch gehende Anrufe.

Irgendeine Einstellung führt dazu, dass voip-Telefonate genau nach 30 Sekunden unterbrochen werden - und nur eben bei den speedports!?!

1und1 sagt, es liegt am Router, die T-Com sagt, es liegt an 1und1 - ja klar, aber damit ist mir nicht weitergeholfen!

Für jegliche Tips bin ich dankbar!

alpha_1

Das 1&1 keinen Support für den Speedport übernimmt ist klar. Was sagen denn die Ereignisse im Speedport? Bricht Internet auch weg oder nur die Gespräche? Speedports schon mal auf Werkseinstellungen gestellt?

Hi,
Ereignisse im speedport geben keine Fehlermeldung aus, das Telefonat wird nach der Zeit, nach der man dann auflegt, als normal beendet protokolliert.
DSL ist immer, wie gesagt voll stabil, die Lämpchen leuchten unentwegt.
Reset, Neueingabe von Hand etc. habe ich schon mehrfach hinter mir. Kein Erfolg.
Es scheint evtl. ein Problem mit der voip-Nummer zu sein. Ist ein Telefon angeschlossen und nur die portierte Festnetz/voip-Nummer eingetragen, gehts. Kommt noch ein zweites Telefon dazu mit einer zweiten voip-Nummer, gehts nicht mehr?!

alpha_1

Mit einer Fritzbox 7170 läuft alles problemlos 24/7.
Da aber mit der 7170 kein voller Sync. möglich ist,...

alpha_1

wie jetzt? läuft problemlos 24/7, aber kein voller Sync.

Was willst Du uns damit sagen? :gruebel:

Hi,
das soll heißen, dass die Leitung völlig stabil ist, aber keine vollen 16000 bringt, sondern "nur" ca. 14000 mit der 7170. Beim speedport habe ich volle 16000 und eine ebenso stabile Leitung. Den Unterschied kann ich mit diversen downloads, z.B. einem ubuntu-image mit download-manager nachvollziehen.

alpha_1

Zunächst: habe surf and call 16000-Tarif bei 1und1.

Definiere mal Deinen Tarif näher, da es einen Tarif mit solcher Bezeichnung nicht gibt.

es gibt dort 2 16000 er Tarife auf der Basis eines T-COM Anschlusses und einen 16000 er Komplettanschluss.

Eine Frage noch, syncronisiert die 7170 nur mit 14000 oder mit 16000 und kommt der Speed nur nicht im PC an?
Bei einem Komplettanschluss werden nämlich über die 7170 2 Kanäle aufgebaut, ein Data und ein Voicekanal. Dieser Voicekanal reserviert möglicherweise ca 2 Mbit Bandbreite.

Einen "reinen" Surf & Phone Komplett 16000 Tarif wird er nicht haben. Sonst könnte er ja gar nicht über Festnetz telefonieren.

Werden bei den Komplett R Tarifen (mit T-Com Festnetzanschluss) auch weitere Verbindungen (PVC) für VOIP aufgebaut?
Wenn ja, könnte das ja das Problem sein. Aber ohne die ganz genaue Bezeichnung des Surf & Phone Tarifs ist das nur ein Ratespiel.

Ist die Firmware bei den Speedports aktuell?

aaaaahhhh, sorry

heißt natürlich 1&1 Surf & Phone 16000! (als Zusatz zum bestehenden Telekomanschluß)

Firmware 1.18.00

7170 synchronisiert mit ~14000, der speedport mit ~16000 und kommt auch beim pc an

alpha_1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.