[Problem] 1und1 Verbindung wird verweigert.

neuer_polo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Meine Freischaltung zu 1und1 erfolgte am 17.09.
Am 19.04. erschien bei mir ein Techniker der Telekom. Jedoch verlief die Freischaltung ohne Techniker. Dies war vorher mit der Hotline so vereinbart.
Was der Techniker gemacht hat ist mit leider nicht bekannt. Jedoch funktioniert seit dem mein DSL nicht mehr.
Ich hatte mit 1und1 inzwischen 2 Termine vereinbart indem 2 Techniker der Telekom da waren.
Diese verließen die Wohnung mit der Bemerkung "Nun geht es".
Dem ist leider nicht so. Es wurde nun ein 3. Termin nächsten Samstag den 11.10. vereinbart.
Es handelt sich um folgender Fehlermeldung:

04.10.14 19:37:49 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSSTG001 3522723424 Zugriff verweigert
04.10.14 19:32:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSSTG001 3522667484 Zugriff verweigert
04.10.14 19:20:48 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSSTG001 3522551747 Zugriff verweigert

Die Logindaten vom Provider wurden mehrfach geprüft.
Die Fritzbox wurde mehrfach auf den Auslieferungszustand mit recovery.exe (6.00 und 6.20) gesetzt.
Die DSL Powerlampe leuchtet durchgehend (blinkt nicht).
2014-10-04 20_11_43-FRITZ!Box.png 2014-10-04 20_12_24-FRITZ!Box.png

Hat Jemand Erfahrung mit solch einem Fehler?
Die Fritzbox ist eine 7490.

wurde der Startcode verwendet? (dieser ist bei deinen Unterlagen bzw. im ControllCenter einsehbar)

die DSL Verbindung ist anscheinend ja auch aufgebaut, was die screenshot belegen und auch die DSL-Powerlampe
ich frag mich wo dieser Fehler herkommt.
Box bitte mal vom Netz trennen und danach in System > Ereignisse nochmals schauen ob die Startsequenz fehlerfrei durchläuft
Diagnose in der Box hast mal durchgeführt? - http://fritz.box/system/diagnosis.lua bzw. http://fritz.box/support.lua

was sagt 1&1 Hotline?

Deine Leitung wird zur Telekom als 1&1-Vorleister nach Stuttgart geführt. Möglicherweise ist dein 1&1-Vorleister aber ein anderer, z.B. Telefonica. In dem Fall wurde die Leitung am Kabelverzweiger oder in der Vermittlungsstelle falsch angeschlossen.

@KunterBunter
so etwas in dieser Art meinte der Supporter auch. Er meinte allerdings noch dass er leider einen Termin machen muss da dies der Prozess so verlangt.
Für mich klingt das alles etwas spanisch. Ich bin nur Kunde bei 1&1 und sonst bei keinem anderen Provider.
Ich frag mich nur wie oft da nun noch einer kommen muss.

@informerex
ist diese Diagnose noch notwendig?
Denn anscheinend liegt es doch nicht an meiner Box?

Deine Leitung wird zur Telekom als 1&1-Vorleister nach Stuttgart geführt. Möglicherweise ist dein 1&1-Vorleister aber ein anderer, z.B. Telefonica. In dem Fall wurde die Leitung am Kabelverzweiger oder in der Vermittlungsstelle falsch angeschlossen.

Aus welchen Angaben der Screenshots kann man das denn erkennen?
Habe ich etwas überlesen?
Stuttgart OK, aber Telekom?

rerhafnhabu

Die BRAS der Telekom heißen nun mal so.

guten Morgen zusammen. Erst einmal Danke ich euch dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.

Für mich stellt sich die Frage wo diese Vermittlungsstelle ist. Bei mir im Haus? Bei der Telekom?

Bei dir im Haus ist sie sicher nicht, das hättest du schon vorher mitbekommen. :) Wenn du die ersten zwei Ziffern deiner Rufnummer nennst, könnte ich dir vielleicht sagen, wo diese Vermittlungsstelle ist. Aber so richtig hilft dir die Adresse dann auch nicht weiter.

Mir reicht eigentlich schon die Aussage dass die Vermittlungsstelle nicht bei mir im Haus ist. :p
Kann man denn generell ausschließen dass bei mir Haus ein "verschalten" vorliegt?

Ja, denn du erhältst ja ein gutes VDSL-Signal, nur eben wahrscheinlich vom falschen DSLAM.

An der 1&1 Hotline komm ich nicht weiter. Hier heisst es "Wir haben Ihren PPOE Fehler aufgenommen"
Ich habe versucht der Dame mitzuteilen dass es sich nicht um einen PPOE Fehler handelt, sondern die Leitung funktioniert.
Leider hatte die Dame keine Möglichkeit einen anderen Fehler als PPOE zu klassifizieren.
Ich habe nun versucht im 1&1 Forum den Fehler zu melden.
Mal schauen ob ich etwas auf diesem Wege erreiche.

Es handelt sich aber doch um einen "PPPoE-Fehler".

Ich bin von der klassischen PPPOE Fehlermeldung in der FritzBox ausgegangen.

Der Fehler ist nach eigenen Angaben von neuer_polo im 1&1 Forum inzwischen behoben. Er beruhte darauf, dass sein Anschluss im Haus auf eine andere Leitung geschaltet war.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.