Hallo,
Seit 2005 sind wir bei 1und1 und zufrieden. Irgendwann auf VDSL umgestiegen und ... ebenso zufrieden.
Seit 2 Tagen gibt's massive Probleme. Nachdem ich die 7390 mehrmals neu startete, den Router aber nicht überreden konnte, uns mit dem Netz zu verbinden, rief ich bei 1und1 an.
Als der Techniker nicht helfen konnte, setzte ich die 7390 auf Werkseinstellung zurück, nahm sie für eine Stunde vom Netz... und das ganze von vorn.
Die automatische Einrichtung unterbrach wir folgt: “Leider konnte die Einrichtungnicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund: PPPOE Fehler. Bitte wiederholen Sie den Einrichtungsvorgang.“
Ich wiederhole die Prozedur mir einer zweiten 7390. Selbes Ergebnis. Unser 15m TAE-Kabel wurde von 1und1 moniert. Kann das die Störung verursachen oder liegt s doch eher am Lieferanten?
Seit 2005 sind wir bei 1und1 und zufrieden. Irgendwann auf VDSL umgestiegen und ... ebenso zufrieden.
Seit 2 Tagen gibt's massive Probleme. Nachdem ich die 7390 mehrmals neu startete, den Router aber nicht überreden konnte, uns mit dem Netz zu verbinden, rief ich bei 1und1 an.
Als der Techniker nicht helfen konnte, setzte ich die 7390 auf Werkseinstellung zurück, nahm sie für eine Stunde vom Netz... und das ganze von vorn.
Die automatische Einrichtung unterbrach wir folgt: “Leider konnte die Einrichtungnicht erfolgreich durchgeführt werden. Grund: PPPOE Fehler. Bitte wiederholen Sie den Einrichtungsvorgang.“
Ich wiederhole die Prozedur mir einer zweiten 7390. Selbes Ergebnis. Unser 15m TAE-Kabel wurde von 1und1 moniert. Kann das die Störung verursachen oder liegt s doch eher am Lieferanten?