1und1 VDSL 100 seit Wochen ständig Abbrüche und keine volle Bandbreite

@Marvomat:

Niemand, wirklich niemand hält dich bei 1&1.
Schon gar nicht, wenn du dich in einem anderen Forum über deinen Provider ausheulst. Von den in allen Foren ungeliebten Crosspostings mal ganz abgesehen.

Für die Mitlesenden:
Einen Tag, nachdem ich ihm den Hinweis mit dem ihm "unbekannten" 1&1-Kundenforum gegeben und sein Problem mit den mir gegebenen Möglichkeiten an den Support intern weitergegeben habe, wurde er kontaktiert.

Der Kunde war nicht erreichbar!

Einen Tag später ein Technikereinsatz, bei dem vermutlich gleich ein Portreset stattfand.

Mehr sage ich dazu hier nicht.
 
Echt lächerlich wie man versucht mich hier vorzuführen. Hier wird man wirklich sehr nett behandelt.
Bin ich jetzt dazu verpflichtet euch hier alles berichten zu müssen?
Nein, definitiv nicht!

Natürlich war ich nicht erreichbar, da ich arbeiten muss und das Handy im Spind lag! Tadaaa! Jetzt wisst ihrs.
In vielen Firmen ist das Handy während der Arbeit halt nicht gerne gesehen!

Wie kann man sowas nur verschweigen?

Weil's euch nichts angeht!

Dann habe ICH auf einen Rückruf, der für später am Tag angekündigt war, gewartet und es kam....nichts!

Dann habe ICH heute morgen zurückgerufen und um einen Port Reset gebeten und einen Technikertermin ausgemacht, weil er angeblich nötig wäre.

@irgendein Admin: löscht bitte meinen Account!

Macht ruhig weiter so, dass ihr hier auch noch die letzten User vergrault. Aber beschwert euch dann nicht, wieso Foren immer weiter aussterben.

Und kommt ja nicht auf die Idee, in mehreren Foren nachzufragen! Das wird hier geahndet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. noch das Modem der Box oder dem Netzteil...
Das sollte natürlich das Erste sein, was man ausprobiert und auch der 1&1-Support schon gemacht hat (neuer Router). Das nächste ist dann die Verkabelung in der Wohnung, aber der Router bringt ja alles bis zur TAE-Dose mit.

Danach ist die TAE-Dose selbst dran. Hier beginnt zwar bereits das Telekom-"Hoheitsgebiet", aber aufmachen, angucken und offensichtliche Probleme erkennen (korrodierte oder lose Kontakte & Kabel, unzulässige Abgänge usw.) tut niemandem weh.
* Wer kann, schließt die Kabel selbst neu an bzw. klemmt unzulässige Abgänge ab.
* Falls nicht, können die offensichtlichen Probleme dokumentiert und an den eigenen Provider übermittelt werden, dieser kann der Telekom dann konkrete Hinweise geben.

Danach ist die Hausverkabelung dran - leider ist das ein Problem des Haus-Eigentümers. Hier kann die Telekom zwar eine neue Leitung legen (zumindest ein provisorischer "Bypass", um eine defekte Haus-Verkabelung auszuschließen), aber das ist meist kostenpflichtig und, wie weiter oben beschrieben, mit Brandabschluß-Arbeiten verbunden.
Ist das Kabel in einem Rohr und kann ausgetauscht werden - prima. Das ist aber leider nicht Standard :( .

Ab dem APL kann (und sollte!) der Kunde nichts mehr machen.

---

@ Marvomat:
Natürlich bist Du nicht verpflichtet, alles zu berichten. Aber hier im Thema sind einige Leute, die Erfahrungen und / oder technisches Hintergrundwissen haben und diese/s teilen. Du bist nicht der Erste mit diesen Problemen und wirst nicht der Letzte sein.
Aber falls bei Dir *erfolgreich* andere Lösungswege beschritten wurden, die hier noch nicht bekannt sind, wird das zukünftigen Hilfesuchenden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ruhig weiter so, dass ihr hier auch noch die letzten User vergrault. Aber beschwert euch dann nicht, wieso Foren immer weiter aussterben.
Nicht die Foren sind das Problem, es sind die (zum Glück wenigen) Subjekte, die sich als das Zentralgestirn des Universums halten, denen alle zu Füße liegen müssen.
Eine solche fordernde Art, andere für sich springen zu lassen ist das Problem, auch das der anderen Foren. Weil jeder einfach nur noch mit Ellbogen versucht, seine Probleme ohne Rücksicht auf Verluste von anderen lösen zu lassen, haben die Foren teils Mühe, eine vernünftige Forenkultur zu erhalten. Seine eigene fragwürdige Art aber den Foren anzulasten ist auch recht -wie soll ich sagen- "eigenartig bis alternativ"... Ein gesellschaftliches Zusammenhalten und gemeinsames Erarbeiten von Lösungen ist bei einer solchen Einstellung jedoch nicht erkennbar. :(
Aber Hauptsache, andere für sich springen lassen. Kleiner Hinweis: ein Forum ist eine Plattform für alle auf Augenhöhe, zum Informationsaustausch. Es ist keine Gratis-Super-Deluxe-Premium-Support-Hotline
Kennt ihr nicht [...] SUFU benutzen!!!!

Mit Verlaub, dies ist hier kaum anwendbar, zeugt aber von genau dem von mir kritisierten Verhalten einzelner:
Du suchtest Hilfe, Du solltest von Dir aus alles in Deiner Macht stehende unternehmen, um uns so gut wie möglich zu allen Versuchen in der Vergangenheit und in anderen Foren zu informieren. Warum sollten die Helfer erst einmal alle Suchmaschinen der Welt in Bewegung setzen, nur, um Deine Vorgeschichte ggf. finden zu können?
Mit solch einer Art stößt man in keinem Forum auf Gegenliebe, bedenke das bitte in Zukunft und handle rücksichtsvoller und umsichtiger den Helfern gegenüber. Immerhin suchst du Hilfe, nicht die Helfer hier und in anderen Foren betteln darum, allen auf der Welt ihre Hilfe aufdrängen zu dürfen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.