1und1-User können mich GMX nicht erreichen

kampfbroetchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo auch,

ich habe da ein Problem, dieses Problem habe ich auch in ähnlicher Weise in anderen Threads gefunden, allerdings war für mich keine passende Lösungsmöglichkeit dabei.

Ich bin schon seit Jahren bei GMX, und nutze einen alten WLAN FritzBox ohne IP-Anschluss. Ich telephoniere über XMeeting mit den GMX Daten über Headset an meinem Mac. Allerdings können mich seit einiger Zeit die 1und1-User nicht mehr erreichen, ich kann sie aber erreichen. Die 1und1 - User sagen mir, bei mir sei ständig besetzt. In Wirklichkeit ist die Leitung aber frei. Handy und Telekom-User können mich prima erreichen. Wo könnte das Problem liegen ???:confused:

1&1-User kontaktieren Dich via Internet-Leitung. Wenn denn bei Dir dort ein Problem ist, dass Dein XMeeting da mit irgendwas nicht zurecht kommt, dann landet der Anrufversuch im nirvana und wird als Besetzt im Hörer es Anrufers signalsiert.
Genaueres kann man nur sagen,
  • wenn Du hier das komplette Protokoll Deiner VoIP-Software zu diesen Gesprächen als Anhang anfügst
  • die exakte Portweiterleitungen Deines Routers als Screenshot anfügst
  • die Ereignislogs Der Anrufer hier als Anhang einfügst
Bis dahin kann ich nur empfehlen, dann die Leute von 1&1 Dich via Festentz anrufen (Deine MSN & 1 beliebige Ziffer, also statt 123456 sollen sie 1234567 anrufen)

PS: Willkommen im Forum!

kampfbroetchen schrieb:
Ich telephoniere über XMeeting mit den GMX Daten über Headset an meinem Mac.
Damit kontaktieren ihn wohl nicht nur die 1und1-User über VoIP, sondern alles läuft über VoIP, denke ich mal. Auch die Anrufe über Telekom und Handy.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.