1und1 und Störungsbeseitigung

joxxer

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2007
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit über einer Woche haben wir das Problem das unser DSL Anschluss sogut wir gar nicht mehr synct. Wir haben schon die interne Hausverkablung durch ect. überall nur noch eine Signalrate von 1db. Vor gut einer Woche haben wir das Problem dann 1und1 gemeldet. Vor 3 Tagen bekamen wir dann eine Rückmeldung von Telefonica das, das Profil auf 6000 runtergestuft wurde. Das war auch soweit ok, aber nach 1 Stunde syncte es dann gar nicht bzw. kurzzeitig jetzt wieder mit vollen 17728 was ich nicht ganz verstehe. Wieder die 0900 - Nummer angerufen erneut Ticket an Telefonica und eine Stunde später, nun soll sich Telekom drum kümmern und wenn die bis Montag keine Lösung haben, will uns 1und1 aus den Vertrag vorzeitig kündigen, weil man uns dann nicht weiterhelfen kann. Ich weiss nicht ist das die so ultimative Lösung wäre da ein Portwechsel mal zum Test nicht einfacher was ist euere Meinung wie soll ich mich verhalten bzw. habt ihr noch Tipps ?:noidea:

Nachtrag heute ruft die Telekom an, es wurden keine Fehler gefunden bzw. Störquellen. Es wurde nicht mal Resale DSL bei uns geschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche seit über 4 Wochen eine Störung an einem Anschluß beheben zu lassen. Nach der Störungsmeldung ist alles was 1und1 dazu sagt: Die T-Com streikt, wir können nichts machen.

Da untragbarer Zustand hat der Kunde nun nochmal Frist gesetzt und dann außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Schade.
 
Diese Aussage seitens 1und1 gestern und heutee früh von der T-Com bei Ihnen ist doch gar kein DSL geschalten fand ich dann doch schon mehr bitter.
Da fragt man sich doch checken die eigentlich noch selbst was die tun.
 
Es geht auch anders

Gestern bin ich von 1und1 völlig überrascht worden. Ich kannte bisher ja auch nur den extrem schlechten Service, bei dem nix klappt:

Ich bin Samstag Nacht von der Arbeit heimgekommen und mußte feststellen, daß mein DSL nicht mehr geschaltet ist. Die Fritzbox blinkte nur noch und meldete "kein DSL". Und das laut Protooll der Fritzbox bereits seit Samstag Mittag. Sonntag früh immernoch das gleiche Spiel.
Also war ich gezwungen mal wieder bei 1und1 anzurufen und die Störung zu melden. Beim dritten Versuch kam ich dann in die Warteschleife und nach 15min hatte ich einen Mitarbeiter am Ohr.
Er nahm die Störung auf und meinte aber auch, daß es dauern könnte, da die Telekom streikt. Das war so gegen 10.30Uhr. Um 12.15Uhr meldete meine Fritzbox wieder einen Connect und alles funtionierte wieder fehlerfrei.
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Ich hatte erwartet, daß nur werktags daran gearbeitet würde und dank des Streiks es ein paar Tage dauern könnte bis alles wieder geht.

Das war mal rasant schnell. Klasse
 
@joxxer
Was die Telekom dir da mitgeteilt hat ist natürlich seltsam, denn dann hat nicht wirklich jemand an deiner Leitung was gemessen, sondern lediglich über die Telekomdatenbank deinen Port überprüft. Wenn mit Telefonica geschaltet wurde gibt die Telekom Datenbank als Ergebnis der DSL-Abfrage meistens "DSL sofort verfügbar. Bandbreite ..." aus, d.h. es wird gar nicht angezeigt, ob da bereits DSL anliegt.
 
Naja, nun hatte ich über die Kündigungshotline einen Anruf vermittelt bekommen von einen Hardwaretechniker bekommen, der mit was anderem beschäftigt war als mit meinem Anschluss, ich hab ihn gebeten mich auf 6000 runterzusetzen und Bitswap zu aktivieren, er war etwas verdutzt und hat das so an Telefonica weitergegeben die das nachmittags gleich umgesetzt haben und nun läuft das sehr stabil und die Signalstärke hält sich brav wo sie auch sein soll.

Mal die neuen Werte:
 

Anhänge

  • dslneu.JPG
    dslneu.JPG
    33.6 KB · Aufrufe: 62
  • dsl1neu.JPG
    dsl1neu.JPG
    45.8 KB · Aufrufe: 61
  • dsl2neu.JPG
    dsl2neu.JPG
    50.2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
So und seit heute wieder nur Probleme. Die gesamte Portkonfig wurde wieder gändert und seit dem nur resyncs. Was machen die denn nur....
 
Hallo,

es gibt ein Programm mit dem Namen FBEditor,damit kannst du das Routing ändern damit Ihr eine T-Com-IP bekommt.
kannst du Hier runterladenhttp://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79513&page=10
Und Hier die Anleitung dazu:

1.FBEditor starten.
2.IP eingeben, Passwort falls eingerichtet
3.Konfiguration einlesen
4.Die Zeile username_prefix_after_auth_failure = "" suchen
5.Ein D einfügen. Bsp. username_prefix_after_auth_failure = "D";
6.Konfiguration einspielen
7.Box starten

Falls ich was vergessen hab sagt bescheid.

Probier das mal,wirst sehen dann klappts.

Gruss

Segler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Hilfe die verschiedenen Präfixe habe ich schon ausprobiert. Trotzdem das Problem... :(
 
So nun wollen Sie uns weil Sie das Problem nicht in den Griff bekommen auf DSL 2000 runterstufen. :noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,753
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.