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Hallo zusammen,
mal von Anfang an...
Ich bin umgezogen und habe nach dem Umzug einen 1und1 Komplettanschluß erhalten (16.000).
Dort habe ich auf 4 VoiP Rufnummern erhalten, die ich über meine neue FritzBox 7390 konfigurieren kann.
Jetzt würde ich gerne mit meinem Fax (welches in meiner alten Wohnung schon in Betrieb war und mit dem Control-Center-Fax zusammen gefaxt hat) Faxe auf meine UMS Nummer von 1und1 schicken.
Diese Nummer hat sich auch nicht geändert durch die Vertragsumstellung.
Nur leider ruf mein Faxgerät mehrfach hintereinander die UMS-Nummer an, kommt aber nicht durch... und somit kann ich auch keine Faxe dorthin schicken.
Gibt es einen Grund, warum ich nicht mehr dort hinfaxen kann? Kann mir keinen verständlichen Grund dazu einfallen lassen.
Der 1und1 Support meint, alles sei richtig eingerichtet und er habe auch ein Testfax dorthingeschickt. Dies hat wohl auch funktioniert und habe ich per Email erhalten.
Ich selbst kann nicht dorthin faxen
Und man behauptet, dass das Faxgerät nicht kompatibel mit UMS-Rufnummern sei... was ich mal gar nicht nachvollziehen kann. Entweder es kann faxen und nutzt den Fax-Standard oder es kann nicht faxen... Und da es früher auch schon geklappt hat, versteh ich die Argumentation nicht so ganz...
Kann mir jemand helfen, an welchen Schräubchen ich noch drehen kann, um mein UMS wieder als Fax-2-Emailweiterleitung nutzen zu können?
Was passiert, wenn ich die UMS im Control-Center abstelle? Und dann wieder beauftrage? Geht das überhaupt oder ist das wie bei Inklusiv-Domains... einmal weg, immer weg und ab dann kostenpflichtig...
Danke für Tipps und Vorschläge, was ich wie ausprobieren sollte.
So langsam hab ich keine Idee mehr
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Nachtrag: Ich nutze ein Multifunktionsdrucker von Canon einen MF4150, der wie geschrieben, schon mal mit dem UMS von 1und1 regelmässig kommuniziert hat!
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mal von Anfang an...
Ich bin umgezogen und habe nach dem Umzug einen 1und1 Komplettanschluß erhalten (16.000).
Dort habe ich auf 4 VoiP Rufnummern erhalten, die ich über meine neue FritzBox 7390 konfigurieren kann.
Jetzt würde ich gerne mit meinem Fax (welches in meiner alten Wohnung schon in Betrieb war und mit dem Control-Center-Fax zusammen gefaxt hat) Faxe auf meine UMS Nummer von 1und1 schicken.
Diese Nummer hat sich auch nicht geändert durch die Vertragsumstellung.
Nur leider ruf mein Faxgerät mehrfach hintereinander die UMS-Nummer an, kommt aber nicht durch... und somit kann ich auch keine Faxe dorthin schicken.
Gibt es einen Grund, warum ich nicht mehr dort hinfaxen kann? Kann mir keinen verständlichen Grund dazu einfallen lassen.
Der 1und1 Support meint, alles sei richtig eingerichtet und er habe auch ein Testfax dorthingeschickt. Dies hat wohl auch funktioniert und habe ich per Email erhalten.
Ich selbst kann nicht dorthin faxen
Und man behauptet, dass das Faxgerät nicht kompatibel mit UMS-Rufnummern sei... was ich mal gar nicht nachvollziehen kann. Entweder es kann faxen und nutzt den Fax-Standard oder es kann nicht faxen... Und da es früher auch schon geklappt hat, versteh ich die Argumentation nicht so ganz...
Kann mir jemand helfen, an welchen Schräubchen ich noch drehen kann, um mein UMS wieder als Fax-2-Emailweiterleitung nutzen zu können?
Was passiert, wenn ich die UMS im Control-Center abstelle? Und dann wieder beauftrage? Geht das überhaupt oder ist das wie bei Inklusiv-Domains... einmal weg, immer weg und ab dann kostenpflichtig...
Danke für Tipps und Vorschläge, was ich wie ausprobieren sollte.
So langsam hab ich keine Idee mehr
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Nachtrag: Ich nutze ein Multifunktionsdrucker von Canon einen MF4150, der wie geschrieben, schon mal mit dem UMS von 1und1 regelmässig kommuniziert hat!
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