1und1 Telefon & DSL 2000 Regio - Umzug - 1und1 blockiert seit 3 Monaten!

Ansalu

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hoffe, mir kann endlich jemand helfen.
Habe seit Februar 2008 einen 1und1 Regio 2000 Anschluss (mit Telekom darunter). Dieser ist zum nächsten Termin gekündigt (Februar 2013). Bin Ende Juni umgezogen, habe das 1und1 gemeldet. Es hieß, man könne wegen der eingetragenen Kdg. den Vertrag nicht umziehen. Ich müsse erst die Kdg zurücknehmen. Und überhaupt, es wäre eine Vertragsänderung meinerseits und der Vertrag würde sich damit automatisch verlängern... Man wisse ja auch nicht, was für einen Vertrag ich bei der Telekom habe, den solle ich erstmal kündigen (den haben die doch in meinem Namen abgeschlossen!). Habe dann erwidert, dass 1und1 sich ja damit quasi weigern würde, den Vertrag zu erfüllen Ich würde dann eben auch meine Leistung einstellen. Das solle ich schriftlich einreichen. Habe ich getan. Telekomkündigung ging ohne Probleme. 1und1 hat mir schriftlich 3 Optionen angeboten, die ich per Internet (haha) oder Telefon wählen könne. Konnte aber weiterhin ohne Rücknahme meiner Kündigung (Restlaufzeit von 7 Monaten!) diese Optionen nicht im Netz wählen. Habe dann ein weiteres Schreiben aufgesetzt, die Option Umzug gegen Gebühr unter Beibehaltung des gegenwärtigen Vertrages, die genaue Lage meiner Wohnung incl. Lage der Dose, Name des Vormieters etc. genannt und eine Frist gesetzt.
Daraufhin bekam ich ein weiteres Schreiben, es würden noch Details fehlen, die man telefonisch besprechen möchte, ich solle wieder die Hotline anrufen (ich telefoniere immer mit denen, dann heißt es, ich müsse das schriftlich einreichen und dann bekomme ich Schreiben, ich müsse mich an die Hotline wenden, ein ewiger Kreislauf). Habe also wieder angerufen. Die Kollegin wollte mich an den Teamleiter durchstellen, da sie mir nicht helfen konnte. Dort war besetzt, ein Rückruf wurde versprochen. 3 Werktage später habe ich erneut angerufen, da es keinen Rückruf gab. Dann hatte ich jemanden dran, der mir sagte, das Regiopaket (was ich so nie wollte, man konnte mir damals nur keine anderes anbieten) würde so nicht mehr angeboten werden. Ich MÜSSE quasi in einen neuen Tarif mit entsprechender Vertragsverlängerung wechseln. Alles was 1und1 nun täte, wäre reine Kulanz, da ein Umzug eine einseitige Veränderung meiner Vertragsbedingungen bedeutet. Man bot mir (telefonisch und per email) an, den Anschluss umzuziehen, wenn ich einen Telefonanschluss der Telekom am neuen Ort hätte. Den habe ich mir bestellt, die Telefonnummer vorab mitgeteilt und auch eine Frist (die Zeit, die mir 1und1 per email mitgeteilt hatte, nämlich 15 Werktage) gesetzt, damit endlich (nach 3 Monaten!!!) der Umzug stattfinden kann. So, dann bekam ich wieder ein Schreiben, in dem es heißt, meine Umzugsmeldung sei eingegangen, man habe nur leider festgestellt, dass eine Kündigung eingetragen sei, die ich erst zurücknehmen müsse. Ich bin also wieder an der gleichen Stelle wie Anfang/ Mitte Juli. Der Kollege rief dann noch mal an und sagte, man hätte den Umzug jetzt aufgenommen. Und seitdem ist Funkstille, die 15 Werktage laufen nächste Woche ab.
Es kann doch nicht sein, dass ich seit 3 Monaten 1und1 zahle und zusätzlich 40 EUR für einen Surfstick pro 30 Tage (anderer Anbieter) welcher unzureichendes Internet bietet und 1und1 Katz und Maus mit mir spielt? Gilt die Novelle des Kommunikationsgesetzes auch für mich als Altkunde oder nur für ab Mai abgeschlossene Verträge? Sonst würde ich meinen Vertrag zum 30.09. kündigen (mit 3 Monaten zum Dezember) und damit immerhin knapp nen Monat sparen.
Intenet am alten Wohnort funzt noch, die Wohnung ist untervermietet. Die Verbraucherzentrale hat eine Onlineberatung in meinem Fall leider abgelehnt. Was tun???
Danke für jeden Hinweis!
Ansi
 
Dein Problem im 1+1 Kundenforum schildern und hoffen das sich dann etwas tut.
Allerdings, dort auch gleich die Weiterleitung an den Support aktivieren.
mfg
csmulo
 
Hier ist einzuwenden, dass ein Umzug eine einseitige Vertragsänderung durch dich darstellt. Wo liegt denn das große Problem, die Kündigung rauszunehmen, einen Umzug auf deine Kosten zu tragen und dann die Kündigung wieder zu hinterlegen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.