Man, wie kompliziert machst du dir das?
Eine Bekannte von mir, 20 Jahre, blond, ledig, also alles tip top, hat es auch alleine hinbekommen. Startcode eingegeben, und voila, am nächsten Tag war alles komplett eingestellt.
...
Wenn allerdings der Supportmitarbeiter sieht was ich für ne FB habe, inkl. Firmware usw
das wird auch dargestellt ohne die Funktion der automatischen Einrichtung.
sogar alternative VoIP-Anbieter erhalten diese Daten. (bei sipgate kann man sogar darstellen lassen welche Daten dort bezüglich Hardware vorhanden sind)
abstellen
...
habe dazu keinen Plan, kann mir lediglich vorstellen, dass die Daten an bestimmter Stelle im Speicher steht udn evtl. überschrieben werden kann.
Jetzt machst' mich aber neugierig. Was ist denn vorgefallen?1&1 hat mich da da schonmal verraten ...
Schalte vor die Fritz!Box ein anderes Modem - evtl. "sieht" dann 1und1 nur noch das Modem, nicht die Fritz!Box dahinter. Ob dann allerdings der ganze VoIP-Kram noch funktioniert, weiß ich nicht, wäre ja aber nicht so wichtig.Ja konnte ja sein, das es sich irgendwie abstellen lässt!
Jetzt machst' mich aber neugierig. Was ist denn vorgefallen?
Und warum bist du dann noch bei 1und1?
Ich hätte bei Diskrepanzen die Reißleine gezogen und den Provider gewechselt.
...
Schalte vor die Fritz!Box ein anderes Modem - evtl. "sieht" dann 1und1 nur noch das Modem, nicht die Fritz!Box dahinter. Ob dann allerdings der ganze VoIP-Kram noch funktioniert, weiß ich nicht, wäre ja aber nicht so wichtig.
...
AVM hat viel Zeit und Know How investiert, die Konfiguration der Fritz!Box so einfach wie möglich zu gestalten. Ich möchte nicht an der Hotline von 1und1 sitzen, wenn es diese Assistenten und Erleichterungen nicht geben würde.
Da war doch mal was...herren in "Grün" sich seitdem nie mehr bei mir gemeldet haben.
Naja is halt nur Internet
War nicht erst (vor?)gestern das Thema "Notrufe funktionieren nicht mit Komplett"? War nur ein kleines von vielen Häkchen, aber ein nicht ganz unwichtiges. Hättest du aber sicher dran gedacht. Aber falls nicht, wird ein Fass aufgemacht.Bloß hält man denn wirklich alle User soo dämlich (sorry), mal da ein paar Zugangsdaten einzugeben und dies und das zu aktivieren?
Dann schau doch mal in die Tiefen der Konfiguration der Fritz!Box rein, wie viele Parameter dort einstellbar sind, deren Bedeutung dir sicher alle klar sind. Genauso, wie sié Otto Normalbürger klar sind, der sich das schon "damals" vom Sohn des Nachbarn hat einrichten lassen, weil er schon überfordert war, drei Zeilen Zahlen in drei Zeilen Bildschirmmaske einzutragen.Das haben damals komischerweise auch noch alle hinbekommen. Und heute nicht mehr oder wie?
Wie viele Komplettanschlüsse gab es denn "vorher"? Mein Gott, 1&1 bietet günstige (oder waren es billige?) Anschlüsse, da darf kein Service für anfallen. Also: Alles wird von denen automatisch eingestellt. Punkt. Alles andere wird nicht unterstützt. Punkt.Da frage ich mich doch nun, wie das die Leute vorher hinbekommen haben??
…
War nicht erst (vor?)gestern das Thema "Notrufe funktionieren nicht mit Komplett"? War nur ein kleines von vielen Häkchen, aber ein nicht ganz unwichtiges.
...
04.02.09 02:48:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 93.133.1xx.1xx, DNS-Server: 213.20.1xx.xx und 193.189.2xx.2xx,
Gateway: 213.20.xx.xx
Man, hast Du das nicht korrekt verstanden?
Erst am Tag der Umstellung wird die Konfiguration durch 1und1 verändert.
Damit die Umstellung angestoßen werden kann, muss halt eine zugelassene Hardware angeschlossen sein.
Wann ist Dein Schaltungstermin auf Komplett?
Das habe ich auch nicht behauptet. War nur als eines von vielen Beispielen hier aus dem Forum, was bei der Umstellung alles schief laufen kann.das war ich nicht!
Ich auch - der Thread kann IMHO zu. Wir drehen uns im Kreis:Ich habe das Gefühl, dass hier nichts neues mehr kommen wird
auf "UI" (1&1 Branding) muss ja wohl nun dafür nicht sein, das ist jetzt erstmal wieder auf AVM!
Da TR-069 dem Provider auch erlaubt, automatische Aktualisierungen unbemerkt und ohne explizite Zustimmung vom Benutzer für Heim-Router einzuspielen, die sogar zielgerichtet für bestimmte Benutzer sein können, ist es insbesondere vor dem Hintergrund der „Online-Durchsuchungen“, Abhör-Befugnissen und ähnlichem als gefährlich für den Benutzer anzusehen.