Hallo,
ich kann leider keine Fritzbox benutzen und benutze ueber ein Laptop mit WLan und einen Netgear Router das 1und1 Softphone.
Ich habe im Router die von 1und1 angegebenen Ports freigegeben. Wenn ich nun angerufen werde und ich ueber das Softphone abnehme, funktioniert alles einwandfrei. Moechte ich jedoch jemanden anrufen, so kann ich meinem Gespraechspartner zwar was sagen, kann ihn jedoch nicht hoeren.
Zuvor war es umgekehrt. Ich konnte bei einem Anruf meines Gespraechspartners diesen hoeren, er mich aber nicht. Wenn ich anrief, war alles okay. Zwischendurch hatte ich einen kleinen Disconnect zum Router. Von dort an trat das zuerst genannte Problem auf.
Zusatzinfo: Ich benutze einen Range-Extender, also eine Art Signalverstaerker, weil das Routersignal nicht ganz zu meinem Laptopstandort reicht.
Kann mir jemand eine aktuelle korrekte und funktionierende Konfiguration nennen? Habe das ganze uebrigens auch schon ueber eine andere registrierte Nummer und mit X-Lite als Klient ausprobiert. Gleiches Problem...
ich kann leider keine Fritzbox benutzen und benutze ueber ein Laptop mit WLan und einen Netgear Router das 1und1 Softphone.
Ich habe im Router die von 1und1 angegebenen Ports freigegeben. Wenn ich nun angerufen werde und ich ueber das Softphone abnehme, funktioniert alles einwandfrei. Moechte ich jedoch jemanden anrufen, so kann ich meinem Gespraechspartner zwar was sagen, kann ihn jedoch nicht hoeren.
Zuvor war es umgekehrt. Ich konnte bei einem Anruf meines Gespraechspartners diesen hoeren, er mich aber nicht. Wenn ich anrief, war alles okay. Zwischendurch hatte ich einen kleinen Disconnect zum Router. Von dort an trat das zuerst genannte Problem auf.
Zusatzinfo: Ich benutze einen Range-Extender, also eine Art Signalverstaerker, weil das Routersignal nicht ganz zu meinem Laptopstandort reicht.
Kann mir jemand eine aktuelle korrekte und funktionierende Konfiguration nennen? Habe das ganze uebrigens auch schon ueber eine andere registrierte Nummer und mit X-Lite als Klient ausprobiert. Gleiches Problem...