1und1 Softphone auf Notebook in Österreich?

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ist es AGB-Konform und möglich, das 1und1 Softphone auf einem Notebook in Österreich zu verwenden?
Meine Tochter studiert ab Oktober in Wien, und hat dort auch einen I-Net Zugang.
Können wir unsere Tochter dort über unseren 1und1 VoIP - Anschluss erreichen - zum Normaltarif und nicht zum Auslandstarif?
Ich würde dem Softphone dort eine meiner mir zugeteilten Nummern vergeben, sodaß sie dort über eine normale Telefonnummer erreichbar wäre.
Der Erstwohnsitz meiner Tochter bleibt bei uns Zuhause.

Sofern sie halt in dem Haushalt gemeldet ist und das ist sie ja, gibt es keine rechtlichen Probleme. Ob es technisch geht, hängt vom Internet-Anschluss ab, also ob der Router der dort verwendet wird die Ports freigegeben hat oder ob man das einstellen kann.

Dann werden wir das zu gegebener Zeit mal austesten!

Schüleraustausch USA

Unsere Tochter geht nächste Woche für ein Schuljahr in die USA.
Ich habe ihr das Softphone auf ihr Netbook gepackt und eine uns zugeteilte aber nicht verwendete Rufnummer zugeteilt.
Muß ich noch irgendetwas einstellen oder machen damit sie uns mit dem Netbook anrufen kann?
Wäre ja toll wenn das klappt?!

Wenn sie uns über Skype anrufen will muß ich ja auch vor dem PC sitzen. Mit der Softphone Lösung kann sie mich dann sogar auf meinem Handy kostenlos in der Homezone anrufen!

Danke

Mary

mit den USA gibt es im Forum mehrere Threads einfach mal suchen. Pauschalisieren kann man das nicht ob Voip im Ausland funktioniert da das vom jeweiligen Provider abhängt. Zuerst mal würde ich Skype priorisieren und einen Testanruf wagen bis dieser im CC angezeigt wird nicht das ihr h lang Telt und als nächsten Thread sehen wir einen über eine Riesige Rechnung von 1&1.

Hallo leute,

ich war noch letzte Woche im Urlaub in der Türkei, habe mich mit dem Handy ins Internet eingewählt und habe danach per Softphone zuhause angerufen, es hat sogar die Kostenlos Lampe geleuchtet was es bei mir im eigenen Netz hier zuhause nicht tut.
Das muss aber nicht heissen dass es bei euch auch so sein wird.

MFG kaya

Soweit ich es kenne leuchtet die lampe nur bei 1&1 internen Gesprächen die Festnetz Telefonate werden nur auf der Rechnung ausgenullt. Ich hab es ja nicht ausgeschlossen das es Funktioniert aber es muss nicht. Bei Anwendungen wie Skype oder Google Talk ect. wird es zu 99% funktionieren aber bei Providerabhängigen Diensten wie Voip/Sofphone könnte es Probleme geben da diese Dienste eigentlich nur für Deutschland ausgelegt sind.

Hallo,
ich habe mit dem 1und1 Softphone schlechte Erfahrungen gemacht, da es einfach nicht durch die Router (Firewall) von Firmen oder Hotels durch kommt. Mit Skype hat man da nur sehr selten Probleme. Daher würde ich sagen das, wenn man keinen Einfluss auf den Router hat (Portfreigabe), ist man mit Skype einfach besser bedient.

Softphone USA

Unsere Tochter ist nun in den USA und das Telefonieren über das Softphone und somit unseren 1und1 Anschluß funktioniert gut. Ab und an bricht das Gespräch ab, aber damit können wir leben denn es ist komplett kostenlos.
SKYPE geht auch, aber dazu müssen wir auch online sein. Mit dem "Telefon" kann sie also auch die Großeltern anrufen!
Also alles gut!

Mary ;)

Wie haben nun die ersten Telefonate mit unserer Tochter geführt und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Allerdings haben wir die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet, damit sie AGB-Konform telefoniert.
Die Gespräche, die sie mit uns führt, werden allerdings nirgendwo aufgeführt (aktuelle Kosten)?!

Das kann daran liegen das 1 und 1 Zeitversetzt die Abrechnungen aufführt. Es kann aber auch sein das die 1&1 internen Gespräche auf der Rechnung nicht aufgeführt werden da diese von vornherein Kostenlos sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.