Hallo zusammen,
ich betreibe einen Asterisk Server (11.x) auf Basis von Astlinux.
Zwei Rufnummern von 1&1 und ein Account bei DusNet ist aktiv.
Seit Mitte Mai (Schaltung des 1und1 Anschlusses) funktioniert das einwandfrei. Hat etwas gedauert die Konfiguration anzupassen, aber aus dem Forum konnte ich mir die notwendigen Einstellungen raussuchen.
Dafür vielen Dank.
Gestern wurden dann die Nummern bei 1&1 nicht mehr registriert.
Kennwörter nochmal geändert funktioniert nicht.
Dann auf der FritzBox die Rufnummern eingetragen, die Rufnummern werden sofort registriert.
Dort wieder raus genommen und auf dem Asterisk eingetragen, keine Funktion bzw. der Fehler "wrong pasword...".
Hatte auch mal den Useragent auf den Wert der FritzBox gestellt (Bei DusNet wird der UserAgent angezeigt), hat aber nicht geholfen.
Muss ich damit leben die FritzBox als Proxy zu benutzen oder muss das auch dauerhaft direkt gehen, bzw ging ja schon mal für einen Monat.
Bin für Ideen und Hinweise dankbar.
Gruß
Lapheus
- - - Aktualisiert - - -
Hab noch mal weitergetestet:
Auf der FritzBox registrieren die Nummern sofort.
Auf meinem Gigaset N510 registrieren sich die Nummern auch sofort, auf dem Openwrt die Ports auf die N510 umgestellt und telefonieren ist sofort möglich.
Nur auf dem Asterisk nicht, hat aber bis Sonntag funktioniert und ich habe nichts angepasst.
Hier mal meine aktuelle Konfig (hatte vorher alle Load-Balanzer konfiguriert):
sip.conf
Gruss
Lapheus
ich betreibe einen Asterisk Server (11.x) auf Basis von Astlinux.
Zwei Rufnummern von 1&1 und ein Account bei DusNet ist aktiv.
Seit Mitte Mai (Schaltung des 1und1 Anschlusses) funktioniert das einwandfrei. Hat etwas gedauert die Konfiguration anzupassen, aber aus dem Forum konnte ich mir die notwendigen Einstellungen raussuchen.
Dafür vielen Dank.
Gestern wurden dann die Nummern bei 1&1 nicht mehr registriert.
Kennwörter nochmal geändert funktioniert nicht.
Dann auf der FritzBox die Rufnummern eingetragen, die Rufnummern werden sofort registriert.
Dort wieder raus genommen und auf dem Asterisk eingetragen, keine Funktion bzw. der Fehler "wrong pasword...".
Hatte auch mal den Useragent auf den Wert der FritzBox gestellt (Bei DusNet wird der UserAgent angezeigt), hat aber nicht geholfen.
Muss ich damit leben die FritzBox als Proxy zu benutzen oder muss das auch dauerhaft direkt gehen, bzw ging ja schon mal für einen Monat.
Bin für Ideen und Hinweise dankbar.
Gruß
Lapheus
- - - Aktualisiert - - -
Hab noch mal weitergetestet:
Auf der FritzBox registrieren die Nummern sofort.
Auf meinem Gigaset N510 registrieren sich die Nummern auch sofort, auf dem Openwrt die Ports auf die N510 umgestellt und telefonieren ist sofort möglich.
Nur auf dem Asterisk nicht, hat aber bis Sonntag funktioniert und ich habe nichts angepasst.
Hier mal meine aktuelle Konfig (hatte vorher alle Load-Balanzer konfiguriert):
sip.conf
Code:
[general]
bindport=5060
useragent=AVM FRITZ!Box 7412 (UI) 137.06.50 (Feb 4 2016)
realm=AVM FRITZ!Box
externhost=dyndns.ip
externrefresh = 600
localnet = 192.168.xx.0/24
nat=no
srvlookup=no
context=default
allowguest=yes
language=de
disallow = all
allow=ulaw
allow=alaw