1und1: Probleme mit der Annahme von VoIP Telefonaten

ABS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme meine VoIP Nummern (1und1) zu erreichen. Bekomme bei 90% der Versuche die Ansage "Der Teilnehmer ist zeitweise nicht zu erreichen". Die restlichen 10% kommen gut durch und alles funktioniert.

Das Problem muss bei 1und1 liegen, da es auch auftritt, wenn meine Fritz Box garnicht involviert ist:
Habe nun eine SOFORTige Anrufumleitung aufs Handy im Controlcenter aktiviert. Trotzdem erreiche ich die Nummer (also das Handy) nur zu 10%.

Wer hat Infos dazu? Vorwahlbereich 053

user098 schrieb:
Selbst suchen/bisschen anstrengen wolltest du nicht? Forum ist überfüllt davon...

Und weil das alles nicht zutrifft, habe ich meine Erfahrungen geschildert. Wenn ich mich nicht anstrengen wollte, hätte ich mich nicht angemeldet.

Nochmal der Keyfact für Schnarchnasen: Es kann nicht an der Box liegen.
Daher in diesem Thread bitte keine Fritz Box Mutmaßungen!

=> Deine Antwort hat genau so viel geholfen, wie die autoreply e-Mail der Anbieter ...

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107106 geht es genau darum (Beitrag #1), dass bei eingehenden Anrufen die Ansage "der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" kommt. Nur in dem Thread, den ich zum Schluss genannt habe, geht es um FBF-Problem (könnte ja sein, dass es daran liegt), Rest alles von 1&1-Unterforum.
Habe übrigens auch dieses Problem, die besteht bei 1&1, in dem Link trulley steht etwas darüber. Ich würde vorschlagen, eine Mail an 1&1 zu senden oder mit denen telefonieren, weil hier im Forum wird keiner helfen können.

Habe bei der Hotline nochmal angerufen. Der Fehler war wohl wirklich nicht auf meiner Seite:
Nach einer "Rücksprache" :twisted: mit dem Carrier scheint wieder alles zu funktionieren.

Habe auch das Problem mit meinen Voip Nummern von 1&1.Oftmals kommt die Ansage "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar.Zudem kommt bei drei Anrufern(ich weiß nur von dreien) "kein Anschluss unter dieser Nummer" oder "Nummer nicht vergeben".FritzBox Update brachte auch keine Veränderung.Das Problem vermute ich auch bei 1&1.

Also, ich weiß nur, dass nach meinem Anruf bei 1und1 nun wieder alles i.O. ist. Und ICH habe garantiert nichts verändert bei mir ...:p

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.