1und1 Phoneflat von verschiedenen Orten aus gleichzeitig nutzbar?

astein

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben eine 1und1 Internet- und Phone-Flat. Von 1und1 haben wir uns verschiedene Internet-Telefonnummern zuweisen lassen, die über die FBF 7170 auch gleichzeitig genutzt werden können.
Meine Frage: Kann ich mich mit einer dieser Nummern auch an einem beliebigen Internetanschluss einloggen und dann pauschal telefonieren? Also so, dass eine Nummer zB von Bonn, die Andere von Berlin aus eingeloggt ist und beide über die gleiche Phoneflat telefonieren?
Und wenn es geht: wieviele Telefongespräche können gleichzeitig maximal über die Phoneflat geführt werden?

Danke und beste Grüße,
Andreas.
 
Meines Wissens geht es bei 1&1 nur über 1&1-Internetzugänge... was allerdings möglich ist, wenn Bonn/Berlin beide von 1&1 sind, kann ich nicht sagen...

--gandalf.
 
was auf jeden falle geht (und ich auch schon ausprobiert habe) ist sich zB über einen GMX-VoIP-Account in die FBF und dann über Callthrough wieder rauszuwählen. Allerdings ist die Verzögerung der Sprache nicht mehr übersehbar... es geht aber ein wirklicher Genuss war es nicht.
 
Die Registrierung an fremden/verschiedenen SIP-Geräten ist IMHO möglich. Aber das spielt keine Rolle, weil dies ein Verstoß gegen die AGB wäre. Schade eigentlich, ist aber leider so.
 
schade ist das tatsächlich, hätte man sich eigentlich auch denken können, dass 1und1 zumindest rechtlich einen Riegel vorschiebt...

hat denn schon jemand Erfahrungen mit so einem Vorgehen?
 
hallo,
ich habe eine meiner 1&1-Telefonnummern nicht in der FBF eingetragen sondern benutze sie mit Softphone von überall wo ich gerade bin und Internetanschluss habe. So kann ich kostenlos nach Hause telefonieren. Von der Uni in meiner Heimatstadt ist die Qualität ziemlich schlecht (Aussetzer sowohl bei Anruf zuhause als auch zu beliebiger Festnetznummer). Aus Californien (kommerzieller Provider, Name weiß ich nicht) ist dagegen die Sprachqualität fast immer einwandfrei. So kann man aus USA kostenlos (bzw. für 1 ct) nach Deutschland telefonieren!
Soweit ich mich erinnere, wird diese Möglichkeit bei Softphone (in der Hilfe oder readme, weiß nicht mehr genau) sogar angepriesen.
 
Ich bin jetzt gerade zu faul zum Suchen,
aber diese Diskussion hatten wir schon ausgiebig Über GMX und 1und1!
 
Das dies grundsätzlich funktioniert halte ich für selbstverständlich, schließlich bezahlt man ja auch dafür.

Für mich ist mehr die Frage ob 1und1 von unterwegs auch eine Benutzung der Phone-Flat zulässt/toleriert, oder ob automatisch, da man i.d.R. nicht über einen 1und1 DSL-Anschluss telefoniert, 1ct pro Minute berechnet wird.
 
Hallo,

Ja man kann von zwei verschiedenen Standorten über dieselbe Phoneflat telefonieren und das sogar gleichzeitig. Ich habe es unbewusst ausprobiert, da ich für eine Firma mit 2 Filialen eingerichtet habe (Beide DSL, beide Phoneflat) und beide nummern unter einer Phoneflat registriert habe.Gemerkt haben wir es, da auf der einen Abbrechnung 0 Minuten angegeben waren.
Was nicht funktioniert ist die Nutzung von 1 DSL über zwei Anschlüsse gleichzeitig!!!

Ich weise nochmal darauf hin das das nach den AGBs von 1&1 unzulässig ist!!
 
Moin Floppy74,

Firma und 1&1 Phoneflat schließen sich eigentlich gegenseitig aus: In den AGB der Phoneflat steht, dass die nur für Privatkunden und zur privaten Nutzung gedacht ist. Firmenkunden werden ausdrücklich ausgeschlossen.

Sollte 1&1 mitkriegen, dass ihre Phoneflat von der Firma genutzt wird, was ein Missbrauch ist, kann Schadenersatz gefordert werden. Also Vorsicht!
 
Firma?

Wir haben als Firma den Internetzugang bei 1&1 und die Phoneflat registriert. Bei der anmeldung ist eindeutig ersichtlich, dass es sich um eine Firma handelt. (GmbH).

Wir haben ebenfalls schon mehrere Supportanfragen bei 1&1 abgeschlossen, bei denen ebenfalls immer der Firmennutzen im Vordergrund stand.

Ich nehme also an, dass 1&1 diese Sache toleriert, und solange sie der Anmeldung nicht wiedersprechen und Support leisten, kann auch niemand im Nachhinein mit Schadenersatz kommen....

Das ist meine Meinung.
 
Das bliebe im Streitfall durch ein Gericht zu klären. Hier jedenfalls ein Zitat aus der Leistungsbeschreibung zur 1&1-DSL-Telefonie:
1&1 Leistungsbeschreibung schrieb:
1&1 DSL-Telefonie ist nur für die private Nutzung bestimmt. Für gewerbliche Zwecke nutzen Sie bitte andere Angebote.
Bitte keine weiteren Diskussionen, ob das Verhalten nun vertragskonform ist oder nicht. Danke.

Weiter steht in der Leistungsbeschreibung, dass DSL-Telefonie "über das Internet" funktioniert, und nicht nur "über 1&1-DSL-Anschlüsse". Damit muss das eigentlich von jedem Breitbandanschluss weltweit klappen.
 
Laut 1und1 AGB`s ist es verboten sein Phone-Flat an die anderen Personen weiter zu geben oder zur Verfügung stellen.
D.h. so lange man selbst persönlich das Flat an 2-3 verschiedenen Orten benutzt, spricht eingentlich nichts dagegen.
 
Hallo
das Thema würde ich hier nicht so breittreten sonst lassen sich die VoIP Anbieter noch einiges einfallen.
Benutzt es einfach aber postet es nicht unbedingt was ihr so treibt.
 
also in den AGB`s steht auch dass die Personen aus dem selben Haushalt VOIP von 1und1 (auch mit flat) überall nutzen dürfen

also wenn die Personen die die VOIP (auch dauerhaft) an unterschiedlichen Orten nutzen am "Stammsitz" also dort wo auch das 1und1 Angebot Registriert ist wohnhaft sind ist es kein Problem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Beiträge
2,246,399
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.