[Info] 1und1 Onlinespeicher (Größe und Folgekosten)

hardstyler.rw

Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2009
Beiträge
429
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Im Thema FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-58765 Labor vom 09.07.2018

kam der Onlinespeicher von 1und1 zur Sprache und wurde leider Von Novize wegen Offtopic anstatt verschoben komplett gelöscht.


Hier nochmal die Warnung, die leider wahrscheinlich nicht bei den betreffenden User angekommen ist.

Wer im 1und1 Kundencenter die Erweiterung des Onlinespeichers aktiviert, weil er vermeintlich die vorige Kapazitätsgröße wieder herstellen will, muss mit teilweiße nicht unerheblichen Folgekosten rechnen.


Ausgangspunkt, war meine Frage warum seit einiger Zeit, der Onlinespeicher in der Fritzbox unter NAS nicht mehr mitgezählt wird.

Früher stand bei mir 1,97TB bzw. der Onlinespeicher und der USB Speicher und wahrscheinlich auch der interne Speicher der Fritzbox wurden unter Speicher (NAS) zusammen addiert.


Mittlerweile wird die Speichergröße des 1und1 Onlinespeichers nicht mehr mit angegeben.

Ob das an 1und1 liegt oder AVM das nicht mehr unterstützt weiß ich nicht.

Aber meine Vermutung ist, dass 1und1 Kunden bei neueren Verträgen den gedrosselten Onlinespeicher am besten verschweigen will.

Nach dem Wechsel von meiner alten 16mbit Doppel Flat, bin ich in den neueren 100mbit Vectoring Tarif gewechselt und hatte dann urplötzlich laut Kundenaccount nur noch 15GB,obwohl bei den Neuverträgen mit einer 7490 damals 150 GB drin sein sollte.

Der Haken bei mir war, dass ich meine 7490 wegen Defekts einer 7270 bei 1und1 nicht gemietet sondern für 169 Euro vergünstigt gekauft hatte. Das entsprach damals aber fast exakt auf den Cent den Mietkosten der 7490 auf 24 Monate gerechnet.

Als dann wieder eine Vertragsverlängerung ausstand hatte mir 1und1 Neukunden Konditionen versprochen in Verbindung mit einer 7590 bei der Laut Konditionen eigentlich 100GB Onlinespeicher drin sein sollten.

Auf diese 100 GB musste ich allerdings bestehen, da 1und1 mir die sonst vorenthalten wollte.

Seit dem habe ich 115GB Onlinespeicher


Soweit so gut: Ein anderer User hat dann geschrieben, dass man im Kundencenter unter Onlinespeicher / Speicherweiterung einsehen kann bzw. die alten Konditionen reaktivieren kann.

Das stimmt aber nur zum Teil und kann im schlimmsten Fall zu nicht unerhebliche Folgekosten kommen.

Wichtig:
Im Kundenaccount steht nämlich unter Speichererweiterung folgendes:


Nutzen Sie unsere Funktion zur automatischen Speicherplatzerweiterung. Der Speicherplatz wird um jeweils 100 GB erweitert, sobald Ihr Online-Speicherplatz nicht mehr z.B. für Ihre Backup-Dateien ausreicht. Jede dieser Erweiterungen kostet Sie nur günstige 4,99 Euro pro Monat.


Um es etwas verständlicher zu machen.

In meinem Fall habe ich wie im Anhang verlinkt 115GB Onlinespeicher, wenn ich die Speichererweiterung aktiviere, dann habe ich tatsächlich 2015 GB zur Verfügung. Nutze ich diesen aus. bzw. komme über meine im Tarif enthaltenen 115GB,dann bezahle ich für jeweils 100GB mehr unglaubliche 4,99 Euro/ Monat

Würde ich also meine 2015 GB voll ausreizen müsste ich zusätzlich zu der Grundgebühr 94,81 Euro/Monat für zusätzlichen Speicher zahlen.
Wenn Ihr also keine weiteren Folgekosten wünscht,dann solltet Ihr die Erweiterung deaktiviert lassen oder sie wieder deaktivieren,falls Ihr mit den Konditionen nicht einverstanden sein sollten.

Warum 1und1 aber die Obergrenze für jeden anders gestaltet erschließt sich mir nicht ganz.

Es gibt zum Beispiel andere User die über 3000GB an Obergrenze haben.

Da man aber pro 100GB/4,99 Euro mehr bezahlen muss, ergibt das nicht so richtig Sinn unterschiedliche Obergrenzen zu machen.

Ausgangspunkt ist jedoch, dass die vertraglich zugesicherte Speichergröße die im jeweiligen Vertrag enthalten ist schon unterschiedlich groß ist.

Manche haben ohne Erweiterung schon über 1 TB.

Warum ich damals zurückgestuft wurde erschließt sich mir ebenfalls nicht so recht. Da die Leute teilweiße den gleichen Tarif zu haben scheinen.Es sei den Sie bezahlen Aus Vertragsverlängerung mehr Grundpreis.
 

Anhänge

  • 1und1 Onlinespeicher.png
    1und1 Onlinespeicher.png
    32.1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit einer 16mbit Leitung 1 TB, dass war ersichtlich.Irgendwann wurde dass ohne mein zutun auf 1,97TB aufgestockt.
Wahrscheinlich weil ich immer im gleichen Tarif geblieben bin und teilweiße mehr als Neukunden bezahlt hatte.
Irgendwann hatte ich Im Kundenaccount mal das grandiose Angebot,dass ich in einen Neuen Tarif wechseln könnte.
Alles was sich geändert hätte,war die Tatsache dass ich nach 24 Monaten für eine 16mbit Leitung plötzlich 39.99 anstatt 34.99 zahlen sollten.
Selbst Neukunden hätten zu dem Zeitpunkt nach 24 Monaten nur 34,99 Euro zahlen müssen.
Und die neuen 100mbit Leitungen standen ja quasi schon fast fest.
Es war also unwahrscheinlich,dass die 16mbit Leitung in Folgemonate generell teurer geworden wären.
Was soll man aber als Stammkunde dann von so einem Angebot halten.
Während Neukunden die ersten 12 Monate vergünstigt bekommen und danach normal zahlen, hätte ich für die gleichen Konditionen weiter 34.99 zahlen sollen und nach 24 Monate 39,99 und das obwohl später die 100mbit Leitung unterm Strich sogar günstiger waren.

Nach einenem Kündigungsversuch kamen dann die dementsprechende Rückangebote,da hatte man aber über den Onlinespeicher kein Wort verloren.
Dann wurde ich auf unglaubliche 15 GB zurückgestuft, obwohl ich für die 7490 unterm Strich genau gleich gezahlt habe als Kunden die diese über 24 Monate gemietet haben.
Genau darum habe ich beim nächsten Mal auch auf die 100GB bei der 7590 bestanden,gerade weil 1und1 das wieder unter den Tisch kehren wollte.
Ich musste 1und1 drei Mal fragen wie sich das mit dem Onlinespeicher verhält,ob ich den jetzt wenigstens die 100GB, die zur 7590 gehören bekomme.
Seit dem habe ich 115GB
Ich hatte ja erst angenommen,dass die mit 1 TB Speicher noch alte 16mbit Verträge haben,aber anscheinend sind die auch teilweiße auf eine 100mbit Leitung gewechselt.
Darum müsste man jetzt abschließend klären,ob die auch die ersten 12 Moante 19,99 Euro gezahlt haben und danach die üblichen 34,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas recherchiert anhand alter Rechnungen. Vormals standen dort 2 Positionen
upload_2018-7-11_20-21-32.png
Seit ~2016 3 Smartdrive. Laut CC könnte ich zu jeder SIM-Karte/Vertrag noch jeweils 10GB kostenfrei aktivieren. Ich bin mir ziemlich sicher 2TB gehabt zu haben, die bei irgendeiner Aktion von 1TB auf 2TB verdoppelt wurde (iirc war das eine Promo-Aktion).
Weshalb in der FB7490 nur 13GB angezeigt werden vom Speicherstick? K.A. Früher stand dort iirc etwas anderes.
upload_2018-7-11_19-51-41.png

Wie die Anzeige mit dem krummen Wert sich generiert? in Verbindung mit den obigen 3 Rechnungspositionen? K.A.

upload_2018-7-11_20-0-5.jpeg

Die von @koyaanisqatsi erwähnte Option des Aktivierens fehlt mir im alten CC.

upload_2018-7-11_20-3-51.jpeg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wird die Speichergröße des 1und1 Onlinespeichers nicht mehr mit angegeben.
Ob das an 1und1 liegt oder AVM das nicht mehr unterstützt weiß ich nicht.

Ich möchte nochmal kurz zum Ausgangsthema zurückzukommen. Es ging darum, dass die Größe des 1und1-Onlinespeichers seit längerer Zeit nicht mehr in den Laborversionen der FB 7590 unter "Speicher an der Fritzbox" bzw. im NAS angezeigt wird. Die Frage war, ob das Problem von AVM oder von 1und1 verursacht wird.
Ich habe jetzt mal mit meinen beiden IP-Clienten 7490 und 7390 getestet, indem ich dort den Onlinespeicher angebunden habe.
Das Ergebnis ist überall das gleiche. Die Größe wird nicht mehr angezeigt. Also muss 1und1 etwas geändert haben, da der Onlinespeicherplatz früher von der Fritzbox bei der Anzeige der Dateigröße des NAS berücksichtigt wurde.

Im Login des 1und1-Onlinespeichers werden mir, wie bei Micha0815 derzeit noch ca. 1TB verfügbarer Speicher angezeigt.
 

Anhänge

  • 7390 FRITZ!NAS.JPG
    7390 FRITZ!NAS.JPG
    41.8 KB · Aufrufe: 33
@Micha0815
Gut das verhält sich bei Dir etwas anders als bei mir.
Ich habe nur ein Smartdrive,obwohl wir mittlerweile auch drei zum Festnetz / DSL Vertrag gehörenden Simkarten habe.
Bei mir war das Smartdrive von Anfang an eine zum DSL Vertrag gehörenden Kondition und die lag früher mal bei 1TB,dass wurde dementsprechend damals auch bei den DSL Verträgen Online so beworben.
Später wurde der Onlinespeicher bei den DSL Verträgen dementsprechend kastriert.Heute gibt es den Online Speicher für DSl Verträge ja nur noch in Verbindung der Miete einer Fritzbox
Was ja auch sehr schwammig ist un in Foren zu Dikussionen geführt hat.
Außerdem wird das mittlerweile nicht mehr so offen wie früher beworben.
Später wurde ich wie gesat automatisch auf 1,97 TB aufgestockt,wahrscheinlich weil ich bis Dato nie gekündigt hatte und somit beim Grundpreis 5 Euro mehr bezahlen musste.
Mein Kumpel ist in einen neuen günstigeren Tarif gewechselt,welcher dann aber schon weniger Speicher hatte.

Hast Du eventuel extra Handy Verträge bei 1und1, bei denen es vieleicht extra Smart Drives gibt?
Ich hab nämlich nur 1 Smartdrive mit mittlerweile 115 GB

Weshalb in der FB7490 nur 13GB angezeigt werden vom Speicherstick? K.A. Früher stand dort iirc etwas anderes.

Das liegt wie gesagt daran,dass der OnlineSpeicher irgendwann mal von 1und1 gar nicht mitangegeben wurde.
Die Zahl in der Fritzbox begründet sich auf einen USB STick /HDD und eventuel noch dem internen Speicher der Fritzbox,welcher bei der 7590 ja auch abgespeckt wurde.
Ja früher wurde der Onlinespeicher mitgerechnet.Ich hab sogar noch Screenshot von damals

Die von @koyaanisqatsi erwähnte Option des aktivierens fehlt mir im alten CC.
Du gehst einfach in den Kundenaccount,wählst deinen DSL Vertrag, gehst unten auf erweiterte Einstellungen und wählst den Online Speicher unter
Bei mir steht allerdings der Status: Fertig eingerichtet und bei Dir steht "Onlinespeicher starten", hast Du den eventuel noch gar nicht eingerichtet bzw. gestartet.

1und1-Onlinespeichers werden mir, wie bei Micha0815 derzeit noch ca. 1TB verfügbarer Speicher angezeigt

Darf man fragen was Du für einen Tarif hast und was Du dafür bezahlst?
Ich bekomme,weil ich die Kündigung zurückgenommen habe die 100Mbit Leitung in den ersten 12 Monaten für 19,99 Euro und danach 34,99 Euro + 4,99Euro ab dem 13 Monat für die 7590 inkl. 100 GB Onlinespeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Die Frage war, ob das Problem von AVM oder von 1und1 verursacht wird.
Eindeutig 1&1
Der 1&1 Online Speicher in der FRITZ!box hat eine lange Zeit genauso gut gefunzt wie...
https://www.1und1.de/sd2/ <--<<< Medien werden erkannt und werden Angezeigt/Abgespielt
...also auch die zum NAS dazugekommene Speichergrösse.
Mittlerweile sind alle Medieninhalte im FRITZ!NAS Online-Speicher nur noch als "Dokumente" verfügbar.
Zwischenablage01.png
Das bedeutet: Keine Anzeige/Abspielen - Nur Download ist möglich
Ach, bevor ichs vergesse, deswegen taugt der "Online-Speicher" auch nicht als Quelle für den Mediaserver.
Zwischenablage01.png
...und die Option dafür wurde klammheimlich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eventuel extra Handy Verträge bei 1und1
Ja 4 kostenlose SIM (Festnetzflat/1und1-Mobil und 100MB) und eine kostenlose Notbook-Dayflat (500MB/Tag und 1 Tag/Monat frei ... aus Seinerzeitiger Sofortstart-Aktion), die jeweils 10 GB hätten, so ich sie eingerichtet/aktiviert hätte. Die liefen mutmasslich als selbständige Online-Speicher unter eigenem Account.
LG
 
Das mit dem Onlinespeicher ist für mich ohnehin ein Buch mit sieben Siegel
Früher gab es ein Programm das man installiert hat, wo man Zugriff auf den Speicher hatte.
Ich hatte damals noch die 16mbit Leitung mit 1mbit Upload, wobei die Realität natürlich ganz andere Werte zu Tage getragen haben.
Damals wie gesagt 1Tb gehabt. Das Problem, ich konnte nichts drauf laden ohne dass mein PC komplett eingefroren ist.
Nur wenn ich Kaspersky ausgeschaltet habe, konnte ich überhaupt eine Datei drauf laden. Wobei ich für ein Bild mehrere Minuten gebraucht hatte.
Antwort vom 1und1 Support damals, ich benutze ein russisches Programm, dass für den Europäischen Markt nicht bestimmt ist.
Hatte danach auch andere Security aber das Problem blieb bis zum Wechsel in den 100mbit Tarif gleich.
Weswegen ich dem Onlinespeicher lange gar keine Beachtung mehr geschenkt hatte.

Dann ausgerechnet als der Upload sich deutlich gesteigert hatte wurde ich zurückgestuft auf lächerliche 15 GB
Ein Schelm, der böses denkt.
Der Upload Manager hat irgendwann nicht mehr funktioniert, weil er laut 1und1 nicht mehr unterstützt und fortgesetzt wurde.

Als ich damals gefragt habe warum die Größe des Onlinespeichers in der Fritzbox nicht mehr angezeigt wird und ich auch nicht mehr drauf laden kann.
Hat so eine 9mal Kluge 1und1 Mitarbeiterin zu mir gesagt, ich müsse den OnlineSpeicher natürlich erst einrichten.
Das ich meine alten Daten auf den OnlineSpeicher unter Fritz!Nas einsehen und auch öffnen kann, tat laut Ihr nichts zur Sache

Daraufhin hat Sie mir ein Link zum einrichten geschickt. Bei dem ich jedes Mal an der gleichen Stelle nicht weiter gekommen bin.
Abermals dort angerufen und wieder die gleich unfreundliche Frau dran.
Zum einen habe ich Sie gefragt, warum den die Speicherverwaltung so blöd aufgeteilt ist.
Rufe ich über die Hauptseite in der Fritzbox Nas auf
wird der Speicher in drei Teile aufgeteilt Interner Speicher, USB Speicher, und Onlinespeicher
Aber egal was ich anklicke ich komme immer zur gleichen Übersicht
Welchen Sinn macht das, wenn ich den Onlinespeicher anklicke und ich dann nochmal zu einer Übersicht komme, wo auch die anderen Ordner der andern Speicher mit aufgelistet werden.
Wenn ich im PC mehrere Festplatten habe und ich eine anklicke kommt sofern die Platte nicht gespiegelt wurde, doch auch nicht das Verzeichnis einer anderen HDD.
Sinngemäß: "Sie sind zu doof das zu kapieren, der Onlinespeicher liegt nicht auf Ihrem PC, sondern auf unseren Servern"
Ja das ist mir auch klar, aber die Verlinkung dahin, sollte sinnvoll in der Fritzbox platziert sein.
"Halten Sie sich gefälligst an die Anleitung, die ich Ihnen geschickt habe"
Habe ich doch, ich komm aber nicht mehr weiter und Hänge immer an der gleichen Stelle.
"Ich sende Ihnen die Anleitung nochmal".
Was soll das bringen, die Anleitung habe ich ja, aber ich komm nicht mehr weiter.
"Halten Sie sich an die Anleitung die ich Ihnen nochmal senden werde"
Aufgelegt!

Ich bin dann Stück für Stück nochmal die Anleitung durchgegangen, zum einen hat die Beschreibung nicht zu den Begebenheiten gepasst und ich bin wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.
Dort war was ausgegraut, dass ich eigentlich anklicken hätte sollen.
Nochmal bei 1und1 angerufen und drauf bestanden dass man mir weiterhilft und das ich mich nicht von 1und1 Mitarbeiter als Dumm bezeichnen lasse.

Die andere Frau war dann deutlich freundlicher und ist auch alles Stück für Stück mit mir durchgegangen.
Ich hab dann zur Ihr gesagt, dass in der Realität schon mal ganz anders aussieht als in der Anleitung beschrieben.
Die Frau dann: "das wurde vor ein paar Wochen überarbeitet und die Online Anleitung sei deshalb nicht mehr auf dem neusten Stand"
Prima und dann bin ich zu doof eine Anleitung zu kapieren.
Irgendwann kamen wir zur besagten Stelle, wo bei mir alles ausgegraut war.
Da war die Frau genauso ratlos wie ich. Sie musste einen Kollegen um Rat fragen. Angeblich lag bei mir ein Sonderfall vor.
Ich müsste aus Sicherheitsgründen eine extra Email Adresse angeben, die nur zu diesem Zweck generiert ist und keine bestehende Email Adresse von 1und1

Bloß stand das nirgends. Die Frau konnte mir auch nicht sagen, warum man in der Anleitung darauf nicht hingewiesen wird.

Ich habe also was den OnlineSpeicher betrifft schon eine gewisse Odyssee hinter mir.
Warum manche über Win10 das noch im Pc angezeigt bekommen verstehe ich genau so wenig, denn das geht laut 1und1 Mitarbeiter gar nicht mehr.
So war zumindest mein letzter Kenntnisstand.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 4 kostenlose SIM (Festnetzflat/1und1-Mobil und 100MB)

Ja aber sind das selbständige Verträge oder gehört das zum DSL/ Festnetz Tarif.
Bei den DSL Tarifen gibt es ja die Option bis zu 4 Sim Karten gegen Aktivierungsgebühr dazuzu ordern.
Da habe ich auch drei,aber keinen extra Smart Drive dafür.

[QUOTE...und die Option dafür wurde klammheimlich entfernt.][/QUOTE]

Das Gefühl habe ich beim 1und1 Onlinespeicher permanent, dass irgendwas angepasst enternt oder kastriert wird.
Früher wurde der Onlinespeicher auch direkt als Feature bei den Tarifen beworben, heute ist alles versteckt und undursichtig.
In einem anderen Forum wurde auch nie so wirklich aufgeklärt, ob man den die "Mietkosten eigentlich für die Box oder für den Speicher zahlt".
Würde mich mal interessieren,ob die überhaupt soviel Kapaziät haben um alle Kunden komplett zu bedienen
 
Normal, damit mein ich den Online-Speicher zum DSL Vertrag, wird der mit der 1&1 Startcode-Einrichtung gleich miteingerichtet.
Ja, ich weiß, TR-069 u.s.w. u.s.f - Aber die breite Masse oder 10 eingerichtete VoIP Nummern sprechen dafür ;)

Dass gilt natürlich nicht für den der SIM-Karten.
...kann aber in meinen Fall (noch) im alten CC erreicht und konfiguriert werden.

Und nochmal, 1&1 lädt die "Bonusterrabytes" automatisch auf. Punkt.
Zwischenablage01.png
Deswegen kommt man auch nur so dran.
 
Und nochmal, 1&1 lädt die "Bonusterrabytes" automatisch auf. Punkt.

Hat doch keiner was anderes behauptet,wenn Du den Speicher aber dementsprechend ausnutzt,dann zahlst Du pro 100GB/4,99 Euro pro Monat
Die Option ist eine Stinknormale automatische Speichererweiterung,die dafür sorgt,dass wenn Dein Speicher,welcher Dir laut Tarif zusteht zu knapp wird, gegen Aufpreis automatisch zur Verfügung gestellt wird.

Steht doch alles klar und deutlich da.
Da geht es nicht um Aktivierung alten Speichers,sondern um eine zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistung.
Die natürlich nur dann berechnet wird,wenn Du über Dein normales Kontingent drüber bist

Hör doch endlich auf den Leuten zu vermitteln,dass der Dienst kostenlos ist.


Normal, damit mein ich den Online-Speicher zum DSL Vertrag, wird der mit der 1&1 Startcode-Einrichtung gleich miteingerichtet.

Weiß nicht auf was Du raus willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ein Missverständnis meinerseits...
Als ich damals gefragt habe warum die Größe des Onlinespeichers in der Fritzbox nicht mehr angezeigt wird und ich auch nicht mehr drauf laden kann.
Hat so eine 9mal Kluge 1und1 Mitarbeiterin zu mir gesagt, ich müsse den OnlineSpeicher natürlich erst einrichten.
Das ich meine alten Daten auf den OnlineSpeicher unter Fritz!Nas einsehen und auch öffnen kann, tat laut Ihr nichts zur Sache
...den Startcode haste ja wahrscheinlich in der FRITZ!Box benutzt.


Meine Meinung zum "Online-Speicher" in der FRITZ!Box
Der unsägliche Zwang zum Zwischenspeichern auf USB und "gemächlichen" Upload auf astronomisch großen WebDAV Speicherplatz macht es nahezu unmöglich den in einer Lebensspanne vollzukriegen.
...da such ich mir lieber einen schnellen Upload und machs direkt auf https://www.1und1.de/sd2, dann haste wenigstens eine Chance den vollzukriegen.
...und vorallem das Ansehen geht auch damit.
Da 1&1 ein starker Partner von AVM ist, sehen sie das NAS vielleicht paradoxerweise als Konkurrenz zu ihrer eigenen WEBDAV Oberfläche ?
Es ist nämlich nicht üblich, dass ein WEBDAV Server falsche Dokument/Medientypen, oder gar keine, ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was Du für einen Tarif hast und was Du dafür bezahlst?
Ich habe die 1und1 Doppel-Flat 50.000 (mit eigener Domain) und bezahle derzeit 29,99 €. Der Vertrag besteht schon sehr lange, wurde alle 2 Jahre
gekündigt und dann wieder (zu guten Konditionen) verlängert.

Wenn ich im alten Kundencenter "Speicher erweitern" aktiviere, wie von @koyaanisqatsi beschrieben, bekomme ich anstatt 1 TB sofort 3 TB Gesamtkapazität angezeigt.
Ab welcher Auslastung/Verwendung der angezeigten Speichergröße, es zu Zusatzkosten kommen würde, werde ich bei 1und1 nachfragen...
 

Anhänge

  • 1und1 Rechnung.JPG
    1und1 Rechnung.JPG
    80.7 KB · Aufrufe: 33
Ja natürlich habe ich den Startcode benutzt,aber das war ja schon viele Wochen zuvor.
Und der Onlinespeicher war ja auch einsehbar, bloß konnte ich nichts hochladen,weswegen ich mich bei 1und1 gemeldet hatte.
Das Problem ist, halt dass 1und1 über die Jahr hinweg da ständig was geändert hat.
Und bei 1und1 habe ich das Gefühl bekommen,dass man zwar gerne mit dem Speicher wirbt,aber nutzen sollte ihn am besten keiner.
Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass 1und1 mir dazu Hilfestellung geben will.

gekündigt und dann wieder (zu guten Konditionen) verlängert.
Dann verstehe ich beim besten Willen nicht warum man bei mir den Speicher sanktioniert hat.
Ich hab auch nie wirklich eine Antwort drauf bekommen.

Ab welcher Auslastung/Verwendung der angezeigten Speichergröße, es zu Zusatzkosten kommen würde

Also für mich ist das nur so logisch,dass Du kostenlos die 1 TB voll ausnutzen kannst.
Wenn Du die Speichererweiterung aktivierst fallen zusätzliche Kosten erst nach Überschreiten der ursprünglichen 1Tb an.Danach allerdings pro 100 GB 4,99 Euro /Monat
Wenn Du es deaktivierst bzw deaktiviert lässt,dann kommt irgendwann halt mal eine Fehlermeldung,dass du nicht mehr als 1 Tb drauf speichern kannst.
Die Frage ist,was passiert bei 1,099TB, sofern Dein TB auch wirklch 1 TB ist.
Die Zahlen sind ja oft gar nicht gerade.
Aber wahrscheinlich gilt das schon pro angefangene 100GB.
Bei mir sind es wie gesagt 115 GB und mit Speichererweiterung 2015GB
Wozu Die Obergrenze bei mir kleiner ist,wenn ich sowieso viel früher blechen muss??
Vielleicht will 1und1 die Maximalkosten somit begrenzen.
Das bedeute aber dann,dass ich gar keine 3TB drauf spielen könnte,selbst wenn ich es bezahlen wollte.
Wobei bei mir der Witz ist,dass ich genau genommen ja schon für 100 GB 4,99 zahlen muss,da diese ja zum "Mietpreis" der 7590 gehören. Ohne würde ich wieder auf 15 GB fallen,da hab ich ja bei Gmail noch mehr Speicher bei meinem Emailaccount.:D

@fritz-fuchs
Habe gerade mal Deine Rechnung angeschaut.
Du zahlst ja auch 39.99 Euro für eine 50mbit Leitung und bekommst als Sonderkondition 10 Euro gut geschrieben.Bekommst Du die 24 Monate lang, oder wie ich die ersten 12 Monate?
Denn wenn Du nicht bis Ablauf der 24 Monate wieder kündigst würdest ja deutlich mehr zahlen ,als 1und1 für die 50mbit Leitung momentan normal verlangt.Bzw. ein Neukunde zahlt ja in den ersten 12 Monate auch nur 16,99 Euro und danach 29,99 Euro
Ich bezahle, ohne die 7590 Mietpreis im Mittel 27,49 Euro / Monat, aber für eine 100mbit Leitung.
Da sind die Konditionen natürlich etwas anders verteilt.
Das erklärt natürlich den unterschiedlichen Onlinespeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezahle 24 Monate lang 29,99 €. Die FB 7590 war gratis, als Treueprämie dabei. Weiterhin sind 5 Rufnummern, die Mobilfunk-Flat und eine Domain inbegriffen.
Ich bin mit dieser Leistung für den Preis zufrieden.:)
 
Von 1&1 Onlinespeicher zu 1&1 HiDrive geworden ?

Hallo 1&1 Onlinespeicher- Users,

hier geht es um 1&1 Onlinespeicher-App, welches ich seit langer Zeit benutzt habe, wobei ich meine Zugangsdaten von 1&1 bekommen habe und problemlos einloggen haben können. Vor etwas einem Jahr hat mein Loging mit diesem App immer wieder versagt. Meine Zugangsdaten werden nicht erkannt.
Neulich ist es diesem App bei Apple Store aktualisiert worden. Es heißt nicht mehr 1&1 Onlinespeicher sondern 1&1 HiDrive.
Erstaunlich logge ich in. Leider meine Zuganngsdaten werden nachwievor nicht erkannt.
Nach Informationen von 1&1 Kundenservice habe ich gesagt bekommen, dass dies App „1&1-HiDrive“ sei nur für Strato- Kunden. ... sei für Domain gebuchte Kunden... Es hängt mit dem DSVOG , dass man im Moment eingestellt ist, so dass eine Logging nicht möglich ist , Abwarten wurde gesagt..... bla...bla... ( Dies sind Aussagen von 5 verschiedenen Servicepersonen von 1&1, die ich per Anruf umgeleitet worden in verschiedenen Zeitraum)
Also ich sollte Onlinespeicher nur mit dem Browser benutzen, heißt es zuletzt.
Ich war unzufrieden mit Erklärungen von 1&1 Kundenservice am Hotline Call Center. Ich wende mich vielleicht besser an Euch.

Habt Ihr was von diesem App mehr Erfahrungen gemacht? Wieso heißt es 1&1 HiDrive und ich kann es nicht benutzen? Warum habe ich vor der Geschichte mit dem DSVOG (vermutlich) noch benutzen können?

PS. Ich benutze beide mobilen System iOS für iPhone&iPad und Android für Smartphone. Mit PC habe ich keine Problem.
 
Moins


Mein Tipp/Rat
Nutze nicht irgendeine App.
Nutze einen Webbrowser deines Vertrauens und log dich ein...
https://www.1und1.de/sd2
...denn das ist viel schneller und übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: cdu0ng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.