Hallo Leute,
habe über google diesen thread gefunden und aufmerksam verfolgt...
nun, ich habe genau das selbe Problem mit 1und1.
per Telefon oder Internet kommt immer dieselbe Antwort:
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn derzeit gerne für Sie. Sobald wir den Schaltungstermin für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss erhalten, informieren wir Sie unverzüglich über den weiteren Ablauf. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
ich habe es ebenfalls satt zu warten und will bei 1und1 wieder aussteigen. bisher haben meine Freundin und ich auch nur dieser eine mail bekommen, seither (1 1/2 Monate) ist nichts passiert.
ich denke auch das damit noch kein Vertrag geschlossen ist sondern vllt erst wenn etwas schriftliches mit der Post kommt.
Gestern bin ich über Umwege endlich mal zu jemanden durchgekommen der mir sagen konnte woran es liegt. (Für jeden der es auch mal ausprobieren will: Tel.Nr.: 01805/001006 dann kommt ein Robot, durch das menü mit: Schaltung - Schaltung - neuer Auftrag dann noch warten bis endlich ein Mensch rankommt und den Fragen woran es liegt)
Bei mir kam raus, das es an der internen Abteilung liegt, welche sich mit der Prüfung der Leitung beschäftigt, also ob das Produkt darauf geschalten werden kann...und von der ist noch keine interne Nachricht/Bestätigung durchgedrungen.
Ich suche nun auch hilfe wie man aus diesem Auftrag/Bestellung rauskommt. ich dachte mir eine Kombination aus Telefon und Schriftverkehr und dann wollte ich zu meine zuständigen Verbraucherschutzzentrale gehen. Aber ist es notwendig noch einen Anwalt zu bemühen?
Gruß Matti