1und1 Komplett 16000 mit Fernanschluß möglich, was passiert mit dem ISDN Anschluß?

Wie oft muss man das denn noch erklären?

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die nicht den ganzen Tag Zeit haben, hier herumzusuchen, ob ein Thema schon einmal behandelt wurde aber trotzdem Hilfe suchen, weil sie im Dschungel der Telekommunikation einfach den Überblick verloren haben ? Ist das son Problem ?

Frau Digital
 
die nicht den ganzen Tag Zeit haben, hier herumzusuchen, ob ein Thema schon einmal behandelt wurde aber trotzdem Hilfe suchen
Es ging gar nicht darum das es irgendwo im Forum mal erklärt wurde, sondern in der ersten Antwort schon. Du hast also gar nicht gelesen gehabt, aber urteilst gleich anhand eines Betrages.
 
Hey,

streitet Euch nicht, mir wurde auf alle Fälle geholfen.

Grüße
knutmail
 
Ich hab das bei 1&1 Fernanschluss so verstanden, dass es 5,00 ¤ mehr kostet und man gar keinen Festnetzanschluss mehr braucht, oder? Im Moment habe ich auch ISDN bei der Telekom und 3DSL bei 1&1 mit der Möglichkeit auf Doppel-Flat 6000 mit Fernanschluss upzudaten. Ich habe jetzt noch nicht weiter nachgefragt, aber da steht doch, dass man keinen Festnetzanschluss mehr braucht, also nehme ich an, dass 1&1 den Anschluss kündigt oder übernimmt???
 
Weder noch. Fernanschlüsse sind Anschlüsse, wo kein entbündeltes DSL möglich ist, sprich die einzige DSL-Leitung die es gibt ist von T-Com. Da es keine Entbündelung gibt, bleibt der Telefonanschluss weiter bestehen. 1&1 gibt bei Fernanschlüssen eine Gutschrift für einen einfachen Telefonanschluss, sprich 16,37¤. Gekniffen sind denn die die ISDN haben, da diese die Mehrkosten selbst tragen müssen, genauso wie ein Downgrade auf analog. 1&1 hat mit dem Telefonanschluss bei den Tarifen nichts zu tun.
 
Fernanschluß heißt daß Du den altgewohnten T-Com-Telefonanschluß behalten mußt. Nur mit 'kein T-Com-Telefonanschluß' also direktem Anschluß an 1&1 ist eine Portierung der vorhandenen Nummern und der Verzicht auf die T-Com-Zwangsgebühr möglich.

Fernanschluß heißt Fernanschluß weil Dien DSL über die ferne T-Com angeschlossen wird. Und da gehört die Zwangsabgabe Telefongrundgebühr halt mit dazu.

Komplett AKA 'kein T-Com-Telefonanschluß erforderlich' heißt daß Dein DSL direkt über Telefonica/QSC erfolgt und die T-Com eben keine Telefongrundgebühr mehr kassieren kann.

Wer mit dem 'Fernanschluß' leben kann, kann diesen ja nehmen wenn 'kein T-Com-Telefonanschluß' nicht geht. ISDN-Grundgebühr ist weiterhin an die T-Com zu zahlen - und daß dann innerhalb der neuen MVLZ wirklich noch auf 'kein T-Com...' umgestiegen werden kann, wird nirgends garantiert.

Ich würde liebend gerne auf den T-Com-Anschluß verzichten - aber nicht um sie per Fernanschluß diese trotzdem über die Hintertür am Hals zu haben.

Also entweder richtig und komplettes KOMPLETT oder es bleibt wie es ist.
Und solange im CC noch 'nicht vollständig ausgebaut' steht, gibts halt kein KOMPLETT obwohl darüber fett in rot 'Komplett' steht - klein und unauffällig ists doch nur 'Fernanschluß'.
 
und warum steht dann da: kein Festnetzanschluss der Telekom mehr nötig. Das ist doch Verarschung, oder wie? Meine Mindestvertragslaufzeit geht noch bis 31.3.09. Dann warte ich doch lieber so lange und nehme Call & Surf Comfort für 44,00 ¤ bei der Telekom, dann steh' ich mich doch besser als mit "Fernanschluss", oder?
 
[OT wobei manchmal der t-com anschluss als backup nicht schlecht ist. mit meinen faxen über voip ist das manchmal so eine sache ;-) Obwohl es T38 gibt...]

Du Bekommst bei dem R Tarifen eine T-Com Rechnung. 1&1 schreibt Dir aber die 16,37 ¤ gut. Also ist es auch nicht so viel teuerer wie beim echten Komplett (5 ¤ halt)
 
erste Rufnummer

Ist es eigentlich sicher, das man beim downgrade auf Analog seine erste Rufnummer behält? Oder könnte die Teledumm einfach die dritte oder zweite zuweisen?
Wenn man nur die erste behält, wäre das ja halb so wild. Gibt es dafür schon Leute, die aus Erfahrung sagen können, das dieses sicher ist??
 
Hallo

Ich bin jetzt auch von 3DSL(Rückfallopfer auf 3072 kBit/s) auf 6000 Komplett (Fernanschluß) gewechselt.

Da ich nicht glaube das mir komplett in nächster Zeit geschaltet wird, möchte ich trotz der 60¤ von ISDN auf Analog wechseln.

Da die Umstellung jetzt am laufen ist,hätte ich gern noch ein paar Antworten zu:

1. 1+1 kündigt den Anschluß erst, wenn Komplett wirklich zu schalten möglich ist?

2. Dadurch kann ich ruhig auf Analog wechseln, ohne Angst zu haben, das sich
etwas überschneidet und ich ohne DSL bin?

3. Wenn ich auf Komplett geschaltet werde, kann es dann sein das ohne T-Com mehr Bandbreite zu verfügung steht, und ich vielleicht doch auf DSL 16000 wechseln kann?


Danke
 
1. Ja
2. Ja, ausser die T-Com verbockt was. Die Möglichkeit ist immer gegeben
3. Eher nein, 16000 ziemlich unwahrscheinlich.
 
1. Ja
2. Ja, ausser die T-Com verbockt was. Die Möglichkeit ist immer gegeben
3. Eher nein, 16000 ziemlich unwahrscheinlich.


Hi

Ich danke dir für die schnelle Antwort:p

Ich denke auch, das ich es richtig gemacht habe und auf den Tarif> Komplett 6000 < gewechselt habe.


Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Beiträge
2,246,624
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.