1und1 komplet--Geht das Telefon auch ohne Box?

clainu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Soeben fragte mich ein Freund, ob bei einer Umstellung von T-Com Festnetz auf 1und1 Komplett, das Telefon auch ohne die FB läuft und man weiter telefonieren kann?
Der Grund: Er bekommt am 27.03.09 seine Umstellung und fühlt sich nicht in der Lage, die FB etc.. zu installieren, da ich aber dann für einige Tage in Urlaub bin, hat er nun Angst, er hätte dann auch kein Telefon mehr.
Kann mir jemand hier meine Frage beantworten?

Danke für Eure Mühe

gruß ulli

Ein Komplett-Anschluss von 1und1 geht nur mit einem DSL-Modem/Router, der auch VOIP beherrscht. Immerhin muss ja das Signal (analog oder ISDN) in "Paketen" über das Web verschickt werden. Das erledigt die Fritzbox über die DSL-Verbindung. Ohne kann ein normales Telefon kein VOIP.

Hallo ulli,

normalerweise geht das Telefon nach der Umstellung nicht mehr ohne die Fritz!Box. Ausnahmen sind die R-Tarife, also die, wo man noch den Telefonanschluss behält (trotz Komplett-Paket).

Viele Grüße,
Jirka

Hallo,
Danke Euch für die Info, also werde ich Ihm die Box vorher anhängen.

gruß ulli

Hallo ulli,

auch das wird nicht ganz einfach... Es sei denn, Du hast alle Zugangsdaten (Passwörter etc.) schon da... und richtest dann Telefonie über VoIP mit Backup über Festnetz ein.

Viele Grüße,
Jirka

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.